Hallo aus Rhein Main

Moin, ich habe mich hier mal angemeldet, da ich einige Pflanzen suche um ein Südamerika Projekt durchzuführen.
Ich bin schon sehr lange Aquarianer, zugegebenermaßen mehr mit den Fischen zugange, aber nun möchte ich mal die Pflanzen mit einbeziehen. Es wird aber kein "Hollandbecken" werden, vielmehr ein kleiner Ausschnitt aus dem Amazonas, mit Satanoperca, Skalaren und einigen anderen interessanten Fischen.
Ich habe mir dazu ein großes Becken zusammengeklebt (70 hoch) und möchte ausschließlich Pflanzen aus SA einbringen.
Gedacht habe ich mir ein paar große Froschlöffelmutterpflanzen, eine kleines Rudel vom brasilianisches Mooskraut, Mayaca fluviatilis und die Wurzeln möchte ich gerne mit dem Moos "Hydropogonella gymnostoma" bewachsen lassen, also aufbinden.
Die Beleuchtung habe ich mir als drei Spots vorgestellt (wo auch die Pflanzen sitzen) und wollte dies über drei LED-Strahler bewerkstelligen. CO2 ist optional vorhanden.

Herausforderung wird sein die Pflanzen "unausgrabbar" in das Becken einzubinden.

Falls Jemand von den genannten Pflanzen abgeben kann (natürlich nicht für "lau" ) würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. Die Echinodorus sollten schon 50cm(Plus) sein

Besten Dank, gerne auch für weitergehende Vorschläge! Gruß, Magnus
 

schmitzekatze

New Member
Hallo Magnus,
Als Inspiration möchte ich Dir empfehlen doch mal bei youtube "Biotopia" einzugeben. Beispiel "Pantanal River Habitat".
Tai Strietman ist ein Ichthyologe der sehr interessante Filme über Habitate und Biotope Deiner Lieblingsfische gedreht hat.
Vielleicht ist das ja ein Tipp für die Bepflanzung.
LG Michael
 

Ähnliche Themen

Oben