Hallo aus Linz !

susaana

New Member
Hallo,Ihr Aquariumfreunde ! :bier:

Ich heiße Sonja, bin 46 Jahre alt und wohne in Linz in Oberösterreich.
Ich wohne mit meinem Mann und 4Katern in einer großen Wohnung mit Garten.

Durch meinen Mann bin ich 2003 zur Aquaristik gekommen. 11 Jahre lang hatte ich ein 330 l-Becken.

Nun nach fast 3 Jahren Abstinenz ist in unserem neuen Heim mein Traum wahr geworden:

Ein Acryl-Becken der Firma Schuran als Raumteiler mit 200 x 60 x 61 cm (brutto 732 l). - mit eingebautem 3-Kammer-Innenfilter, Alu-Abdeckung von Giesemann und LED-Beleuchtung von ledaquristik.de.

Es läuft jetzt seit Anfang Juli. mittlerweile sind Brillantsalmler, Corydoras Schwarzti + Gold stripe, Stahlhelmschnecken und Amano-Garnelen drin.
Es folgen noch 11 Diskus (12+10 cm) welche bereits beim Züchter reserviert sind und ca. Ende August einziehen werden. :smile:

Bis dahin möchte ich mein Pflanzenwachstum etwas besser hinkriegen.
(Ja, ich wage den Spagat zwischen Diskus- und Pflanzenbecken und hoffe, dass es klappt.)
Fragen dazu stelle ich dann in einem anderen Unterforum.

Freu mich schon auf den Austausch mit Euch !

GLG
Sonja
 

Ähnliche Themen

Oben