Hallo aus dem schönen Allgäu

secco

New Member
Hallo Leute ,
ihr habt ja hier eine echt Super Seite .
Ich habe schon ein bisserl rumgeschaut und die Pflanzenaquarien sind ja echt der Hit ,in meinem AQ ist das mit den Pflanzen bis jetzt ein wenig einseitig und ich suche jetzt nach alternativen wie man es nächstes Jahr umgestalten könnte .
Im Moment habe ich zwei 112l AQ und ein kleines das aber gerade leer ist .
Im Frühjahr möchte ich eines total umgestalten und da kam mir dieses Forum gerade recht .
Ich habe ja noch Zeit und da hoffe ich das ihr mir ein bisserl helfen könnt ,heute zum Beispiel habe ich mir zwei neue Pflanzen gekauft weiß aber den Namen von einer nicht ,ja so was kann ich ja jetzt hier erfragen .
Ich bin 42 Jahre alt ,verheiratet ,vier Kinder und schon zwei Enkel , Heimwerken und Aquarien sind meine Hobbys
und natürlich meine Enkel . :wink:

Mfg Wolfi
 

addy

Active Member
huhu wolfi
ein ganz herzliches willkommen hier.
finde ich klasse das du mit 42 schon opa bist. :D :D :D
 

secco

New Member
Hallo addy,
ist schon toll Opa zu sein ,aber ich kann ja eigendlich nichts dafür . :lol: :lol:
Dafür ist bei uns jetzt immer was los , :wink:

Bis dann ,wolfi
 

addy

Active Member
mhh wolfi das kenne ich...
bin zwar noch kein papa aber meine schwestern sind wesentllich jünger als ich und zudem haben meine eltern seit ein paar wochen noch ein "pflegekind" das dauerhaft bei ihnen wohnt - der paul ist 5... :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Wolfi,

herzlich Willkommen hier..
bei so vielen Kindern, kommt auf jeden Fall keine Langeweile auf . :lol:
Na dann wünsche ich Dir noch viel Spaß, beim umgestalten im Frühjahr. :wink:
 

secco

New Member
Vielen dank werner ,ich versuche gerade mal ein Avatarbild von meinen lieben hochzuladen aber es geht nicht ,na ja werde ich schon noch rauskriegen .

Mfg wolfi
 

Sabine68

Active Member
Hallo Wolfi,

auch von mir ein herzliches willkomen und viel Spaß hier
Wow, da bist du ja ein junger Opa - das werden deine Enkel in Zukunft sicherlich schamlos ausnutzen :D
 

secco

New Member
Hallo Sabine ,
danke für deine netten Worte ,ich muss ja sagen du bist schuld dran das ich mich hier registriert habe . :roll:
War auf deiner Dauerbaustelle und die ist echt klasse ,so ein schönes grün ,ich war so begeistet das ich mich gleich angemeldet habe .
Kann nur sagen , so was will ich auch !!!
Aber erst muss ich wohl noch viel viel lernen !!!!
Ist aber auch gut denn so muss ich halt jetzt mal drüber nachdenken .

Mfg Wolfi
 

Sabine68

Active Member
Hallo Wolfi,

herzlichen Dank
Das freut mich aber enorm, daß ich dich motivieren konnte. :)
Allderdings besteht das Riff nicht mehr. Ich habe es aufgelöst, auf die Dauer einfach zu arbeitsintensiv :wink:

Wenn du fragen hast, immer her damit. Hier gibt es ganz viele sehr hilfsbereite und kompetente Mitglieder.
 

secco

New Member
Hallo Janine ,danke für die Grüße
bin nur mal gespannt ob das auch bei mir was wird :lol:
bin mir nicht sicher nachdem ich die ersten Berichte zur Info mal gelesen habe .
Ich glaube so viel habe ich schon lange nicht mehr gelesen und das ist ja erst das Grundsätzliche ,
fragen habe ich ja auch schon (1000000000 fragen ) :oops: aber ich werde jetzt erst mal alles was ich habe auflisten um euch mal einen Überblick zu verschaffen, dann mach ich noch Bilder von meinem AQ und auch die Wasserwerte sind dabei ,
wenn das alles da ist werdet ihr nur noch mit Fragen zugeschüttet :wink:
Aber bis dahin werde ich Lesen und lesen und lesen was das Zeug hält damit ich auch verstehe was ihr mir Antwortet .

Bis dahin Mfg Wolfi
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Wolfi,

von mir auch noch ein herzliches Willkommen.
 

Subsub

Member
Hallo Wolfi!

Ebenfalls ein herzliches Willkommen!

Und noch viel Spass hier im Forum :)

LG.Erich
 

secco

New Member
Hallo Tobi und Erich,
tolles Forum und sehr nette Leute hier ,ich denke hier bin ich gut aufgehoben .
Gott sei dank den ich habe bis jetzt Wasser gewechselt und schon gibt es ein Problem ,ich sage nur Algen :twisted: .
Da kann ich ja gleich mal nachschauen was ich dagegen mache .
Also bis dann

Mfg Wolfi
 

Ingo

Member
Hallo Wolfi,

auch von mir ein herzliches Willkommen und das du dich hier wohl fühlst :D


Viele Grüße

Ingo
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Hallo aus dem Münsterland Mitgliedervorstellungen 1
f_luxus Hallo aus dem Saarland Mitgliedervorstellungen 39
Stefan Beckmann Ein herzliches Hallo aus dem "schönen" Herne :) Mitgliedervorstellungen 4
Mareike123 Hallo aus dem Rheinland... Mitgliedervorstellungen 2
G Hallo, ich bin neu hier aus dem Hunsrück Mitgliedervorstellungen 1
MoKi Hallo aus dem Eifelland Mitgliedervorstellungen 1
S Hallo aus dem Lauenburgischen Mitgliedervorstellungen 11
C Hallo aus dem Landkreis Heilbronn Mitgliedervorstellungen 6
T Hallo aus dem Remstal Mitgliedervorstellungen 3
D Hallo aus dem Pott Mitgliedervorstellungen 3
M Hallo aus dem Weserbergland Mitgliedervorstellungen 1
S Hallo aus dem Kreis Heinsberg in NRW Mitgliedervorstellungen 1
Mark S Hallo aus dem Raum Heidelberg Mitgliedervorstellungen 2
R Hallo aus dem Kreis Karlsruhe Mitgliedervorstellungen 0
F Hallo aus dem Westerwald Mitgliedervorstellungen 3
V Hallo und schöne Grüße aus dem echten Norden ! Mitgliedervorstellungen 1
B Ein Hallo aus dem Kreis Wesel ( Voerde ) Mitgliedervorstellungen 1
GrueneHoelle Aus dem Pott mal ein winkendes HALLO! Mitgliedervorstellungen 3
S Hallo aus dem Märkischen Kreis Mitgliedervorstellungen 1
G Hallo aus dem Schwabenland Mitgliedervorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben