Hallo aus Berlin!

Hallo allerseits!

Ich heiße Robert, bin 25, und wohne in Berlin. Ich habe schon länger mitgelesen und viel von dem schier endlosen Flowgrowwissen in mich aufgesogen :smile: Jetzt ist es mal Zeit, dass ich mich mal vorstelle!

Ich habe die letzten 5 Jahre in Korea gelebt und konnte natürlich auch da nicht die Finger von den Pflänzchen lassen und hatte schnell ein kleines Becken besorgt. Auch wenn ich nicht viel Zeit dafür hatte, war es sehr spannend zu sehen wie unser Hobby dort so vertreten ist. Auch bin ich in den unvergesslichen Genuss von traumhaft weichem Leitungswasser gekommen :thumbs:

Wieder zurück studiere ich jetzt Gartenbauwissenschaften, was mich bisher sehr gepackt hat. Ich konnte meinen gärtnerischen Wissensdurst einfach nicht mehr stillen :D

Weil ich erst seit kurzem hier bin und bald auch nochmal umziehen muss habe ich mir hier noch kein Becken aufgestellt, habe aber eine Auswahl Pflanzen von drüben mitgebracht, die jetzt hier auf der Fensterbank die Berliner Morgensonne geniessen.

Bald kann ich sicher auch auch wieder von einer Neueinrichtung berichten :smile:

Ich freu mich auf eine gute Zeit zurück in deutschen Landen (Endlich wieder in der gleichen Zeitzone :smile: )
Viele Grüße aus Berlin!

Robert
 

thomas2805

Member
Hey Robert!

Auch von mir, willkommen im Forum!

Grüße aus C-Burg!

Thomas
 
Hallo Robert,
fast schon wie eine Expedition die Pflanzen aus Korea mitzunehmen. Viel Erfolg in Deinen Studium und Willkommen bei Flowgrow.

MfG
Emrah
 
Hi Robert,

Coole Idee mit den Pflanzen aus Korea. Nur hab ich eine Frage dazu. Bist du damit problemlos durch den Zoll gekommen oder muss man die einfuhr der Pflanzen beim Zoll angeben?

Willkommen auf Flowgrow. Das beste Forum das ich kenne. Wäre cool wenn du antwortest.

Gruß Max
 

Ähnliche Themen

Oben