Hallo aus Berlin

Robbarock

New Member
Hallo.

Bin Armin und 35 Jahre alt.

Ein Aquarium hatte ich schon immer irgendwie. Aber seit gut einem Jahr versuche ich in der Pflanzenwelt voran zu kommen. Dazu habe ich hier schon einiges mitgelesen. Dafür :tnx: . Das ist ein tolles Forum hier.

Am Anfang war es sehr ernüchternd. Vieles an Pflanzen ist mir eingegangen. Zum einem natürlich mir geschuldet. Zum anderen falscher Beratung in Fachgeschäften. Mittlerweile denke ich bin ich auf einem guten Weg. Aber so wie ich es mir vorstelle ist es noch lange nicht. Habe ein 240L Becken mit 1200*500*400mm Abmaßen. Ich beleuchte mit 186W T5 Balken. Am Anfang waren es 2*39W.

Dünge mit einer CO2 Druckgasflasche mit ca. 30 Blasen die Minute (noch ohne Nachtabschaltung),
AR Eisenvolldünger, AR Nitrat und AR NPK.

Wasserwerte sind wie folgt:
No3: 5-10 (strebe 15-20 an)
No2: 0
ph 7,0
GH 13
KB 10
Fe 0,2
po4 kann ich aktuell nicht messen. tropfen ausgegangen.

Bodengrund JBL Manado

Filter EHEIM PRO 3

Besatz:
Pärchen Purpurprachtbarsche
20 Rote Neons
8 Otos

Pflanzen habe ich quer Beet.

Soviel erstmal zu meiner Vorstellung. Bestimmt würde ich gerne mal auf Euch zurückkommen.

Grüße aus der Hauptstadt.
Armin
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Armin :),
herzlich willkommen bei Flowgrow. Schön, dass du zu uns gefunden hast :thumbs: !
Es wäre schön, wenn du dein Becken mal mit Bildern vorstellen würdest :wink: :foto: .
Ich drück' die Daumen, lass es :grow:
Ich wünsch' dir ein schönes WE,
bis bald,
:bier:
 

Ähnliche Themen

Oben