Hallo An Alle (360L)

SilentStorM

New Member
Hallo liebe Flowgrowers
Wollte hier mein Aquarium vorstellen und gleichzeitig mich :D
zu mir ich Heiße Mike bin 25 und Wohne am Chiemsee .
Nun zu meinem Aquarium, es fasst 360L und sieht gerade noch nicht so ganz gut aus, musste es heute neu machen da ich alle meine Antennenwelse abgegeben habe. Ihr kennt es sicher diese Biester zu fangen ist schon in einem leeren Becken nicht sehr leicht :bonk: lange rede kurzer Sinn hier die Bilder ;) hoffe es gefällt euch (für den Anfang )
Viele Grüße Mike

Ps. Bevor ich es vergesse habe noch eine Große Wurzel über Falls jemand Interesse hat, Bilder hänge ich dazu.
 

Anhänge

  • PIC_0004.jpg
    PIC_0004.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 876
  • PIC_0005.jpg
    PIC_0005.jpg
    150 KB · Aufrufe: 886
  • PIC_0006.jpg
    PIC_0006.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 895

SilentStorM

New Member
Bilder :) .....
 

Anhänge

  • PIC_0007.jpg
    PIC_0007.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 496
  • PIC_0008.jpg
    PIC_0008.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 825
  • PIC_0012.jpg
    PIC_0012.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 859

SilentStorM

New Member
Und nun die Wurzel :wink: :wink:
 

Anhänge

  • PIC_0001.JPG
    PIC_0001.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 491
  • PIC_0003.JPG
    PIC_0003.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 490
  • PIC_0005.JPG
    PIC_0005.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 500

SilentStorM

New Member
Hallo Roger,
Vielen Dank für deine Nette Begrüßung :)
ah sorry die Maße der Wurzel (ich wusste doch da war noch was *g )
56 cm Lang und 26 cm Hoch

Viele Liebe Grüße Mike
 

Henning

Member
Hallo Mike,

Herzlich Willkommen.
Dein Becken sieht ja garnet mal so schlecht aus :wink: .
 

SilentStorM

New Member
Hi Henning,
Auch dir ein dickes danke schön für die nette Begrüßung, ist ja echt ein total nettes Forum hier (einnisst *g )
Dann werfe ich auch gleich mal eine frage in diese nette runde. Ich möchte 2 weitere Leuchten einbauen was glaubt ihr wann sollte ich diese dazuschalten ? ( das Becken ist eingelaufen aber die pflanzen raus gerupft und erneut eingesetzt )

Viele liebe Grüße Mike
 

SilentStorM

New Member
Hi nochmal :)
Noch ne Klitzekleine frage am Rande, um nicht schon wieder ein absolutes algenchaos zu produzieren :bonk: :bonk:
Sollte ich lieber 1-2 Wochen warten dann Düngen oder gleich mal ne Eisentablette rein und etwas von dem Dünger ?
Ach ja Frage von oben ist noch aktuell *g. Dünger hab ich E15 Tabletten von Dennerle und eine Flasche Easy Life proFito, Dünger extra Komplett steht drauf.
Viele Liebe Grüße Mike

Ps. Fast vergessen noch ne dumme Frage, wie sollte ich einen Javafarn der als Bund gekauft wurde am besten Einpflanzen ?
 

Anhänge

  • PIC_0006.JPG
    PIC_0006.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 488

Hardy

Active Member
Hai Mike (und auch von mir ein Willkommen)
... wie sollte ich... Javafarn... am besten Einpflanzen
Gar nicht: Aufbinden (am besten auf Holz) statt einpflanzen.
 

SilentStorM

New Member
Hi Hardy,
Anbinden also hmmmm... die stumpen *g Habe gerade absolut keine Vorstellung wie ich die auf holz binden soll :bonk: :bonk:
kennst ein beispiel, Anleitung, Bilder für Dumme oder sowas ? :bonk: :bonk:
Vile Grüße
Mike
 

Andre

Member
Hi Mike,

guckst Du Bilder in dem Thread "Needle-Leaf Javafarn".

Das ist zum Beispiel aufbinden..... :D
 

MO01

Member
Hi Mike!

Anbinden also hmmmm... die stumpen *g Habe gerade absolut keine Vorstellung wie ich die auf holz binden soll
kennst ein beispiel, Anleitung, Bilder für Dumme oder sowas ?

Am besten auf ne Wurzel oder Stein is nicht schwer Rhizom auf die Wurzel so das das Blatt nach oben steht und dann mit Kabelbinder oder mit Angelschnur/Bindfaden festbinden .Aber nicht so fest das das Rhizom nicht beschädigt wird.
 

SilentStorM

New Member
Hi Danke für die Tipps
Würde auch ein kleiner Lochstein gehen ? und die ohne Rhizom ? es sind 2 blätter ohne Rhizom dabei die nun fürn eimer sind ?
Viele Liebe Grüße
Mike
 

SilentStorM

New Member
Hi
Du meinst diese Samenhaufen ?¿¿? wenn ja hast recht die ohne Rhizom haben tatsächlich solche haufen
Grüße
Mike
 

Anhänge

  • PIC_0013.JPG
    PIC_0013.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 490
  • PIC_0014.JPG
    PIC_0014.JPG
    44 KB · Aufrufe: 487

Ähnliche Themen

Oben