Halli Hallo

MikeD

Member
Heidiho

Wollte mich auch mal hier anmelden, nachdem ich schon seit ein paar Tagen immer mal vorbei schaue und mir die schönen Berichte durchlese.
An Aquarien habe ich zwei, ein kleines welches schon etwas mehr eingerichtet wurde, aber was nicht so wirklich in Schuss kommen und und welches noch sehr mit Blaualgen kämpft, 25l, und ein großes 200l, welches ich irgendwann in der nächsten Zeit komplett umrichten will.

Also, einfach mal hallo und ich hoffe, wir haben hier eine schöne Zeit:)

Gruß MikeD
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Mike,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Was schwebt dir denn für deine Umgestaltung des 200l Beckens vor?
 

MikeD

Member
Hi

Danke danke.

ALso es soll, wie man sich wahrscheinlich vorstellen kann, in die Naturaquaristik gehen. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher wie ich es machen will, aber ich fand ein Becken sehr schön bei dem ADA Contest, dieses hier:
http://bp3.blogger.com/_cwbt2D65i9k/RxN ... 2007_6.jpg

Und so in die Richtung soll es auch gehen. Habe die Wurzeln schon und als Steine habe ich afrikanische Pagodensteine. Denke mal das kkönnte ganz schick werden. Unsicher bin ich mir noch beim Bodengrund und ob ich einen "Rasen" haben will oder nicht. Vielleicht könnt ihr mir dabei ja weiterhelfen...

GRuß Micha
 

Stobbe98

Member
Hi Micha,

herzlich willkommen hier.
Oje Blaualgen sind mir nicht unbekannt..
Die tummeln sich im moment in meinen 80er :(
 

Sabine68

Active Member
Hi Micha,

herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Ohje Blaualgen - ist echt nicht nett, zumal es davon wohl auch mehrere Arten gibt.
Drücke dir die Daumen, daß du sie in den Griff bekommst.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Micha,

kommst ja auch aus Göttingen, oder? ;). Es scheinen wohl so einige Probleme mit Blaualgen und Göttinger Wasser zu haben. David meinte dies zumindest beim letzten Göttinger Treffen.

Ich hab diese Pest nur damals in meinem nicht gedüngten Becken erleben "dürfen".
 

MikeD

Member
Huch, hab ich ja jetzt erst gesehen, dass du auch ein Göttinger bist:) ist ja lustig.
Ja, es könnte sein, dass es am Wasser liegt. Obwohl es diesmal zum ersten mal bei mir war, davor hatte ich das nie. Aber wahrscheinlich,weil das mein erstes so kleines Becken ist. Bin jetzt schon ziemlich lange dran, das in Griff zu bekommen, aber irgendwie klappt es nicht ganz. Im Moment mache ich 2 mal wöchentlich einen WW mit wegsaugen der Algen. Mal schaun wie das klappt, auf jedenfall ist es schon weniger geworden...
Danke für den netten Empfang. Werde dann auch irgendwann demnächst mal nen Plan zeigen, wie das Becken richtig werden soll und meine Fragen dazu posten.
 
Hallo Micha

Herzlich Willkommen im Forum! Bin mal gespannt wie du dein Becken einrichten wirst, bin auch gerade in der Planungsphase.

 

Ähnliche Themen

Oben