haariger Flaum

yoda

Member
Hallo Zusammen,

welche Algen bilden einen kleinen Haarigen Flaum auf den Blättern, siehe Beitrag von stenny.
Kann es sein, dass Sie bei zu viel Licht auftretten?

Vielen Dank im vorraus

MfG
 

stenny

New Member
Hallo,

bei mir sind die Algen ja schön auf dem Rückzug. Da ich mehrer Parameter geändert habe, kann ich dir jetzt leider nicht sagen, welcher nun ausschlaggebend war (oder ggf. die Summe aller).

Ich beleuchte momentan nur noch 8 Stunden (mit einer 4h-Pause), vorher waren es 10 Stunden.
Gebe auch etwas mehr CO2 zu.
Ich habe auch das Nitrat durch Zugabe etwas erhöht, was Arami Gurami auch empfohlen hat. Vorher war es so bei 12, mittlerweile so um die 20. Ich musste erst mal die alte Angst vor dem Nitrat im Aquarium loswerden. :irre:
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben