Gruß aus dem Taunus

Mx22

New Member
Ich bin der Markus und jetzt hier bei euch im Forum.
Ich hatte früher große Buntbarsch Auquarien ohne viel Pflanzen.
Habe jetzt eine neue Wohnung und möchte ein Pflanzenaquarium mir anschaffen.
Größe 80-100cm Länge.
Wenn ich mir ich so durchlese, hat man so viel Infos das man schon fast wieder ratlos ist.
Als erstes brauche ich ein Becken mit Unterschrank.
Bei der Beleuchtung wirds dann schon wieder kompliziert. Reicht eine Beleuchtung in den den Standabdeckungen?
Welche Art der Filterung
Bodengrund ?
CO2 Düngung

Mit freundlichen Grüßen Markus
 

Karl-Heinz

Member
Hallo Markus,

herzlich willkommen hier in diesem überaus informativen Forum! :winke2:

Vor einigen Wochen bin ich hier mit den gleichen Fragen aufgelaufen wie du und ich habe erst einmal gaaaaanz viel gelesen - das hat geholfen! Unter fast jedem (Unter-)Thema findest du angepinnte Beiträge mit Basis-Informationen zu häufig gestellten Fragen. Da könntest du zum Beispiel mal durchgehen und sehen, was du davon verwenden kannst.

Und dann: frisch ans Werk! :grow:
 

Ähnliche Themen

Oben