Grüsse aus Mespelbrunn

osa

New Member
Liebe Flowgrow-Gemeinde,

erstaml schuldige für die schlechte Schreibung (Grammatik und Wortschatz) :-/
Mein Name ist Sebastian, komme ursprünglich aus Rumänien, lebe und arbeite aber seit 2010 in Deutschland.
Das ist mein zweiter versuch in Richtung Aquaristik. Mein erster Versuch war vor 6 Jahren für ein Jahr, musste aber wegen Umzug aufgeben. Sowieso, war ich nicht so ganz zufrieden mit was ich da gehabt habe, ich habe einige Grundfehler gemacht, aber, daraus gelernt.
Mein zweiter Versuch läuft schon ab Februar dieses Jahr. Das System entsteht aus:
- Becken: 80x35x40;
- Beleuchtung: 2x24W T5 Osram 840, 8Stunden;
- Filterung: EHEIM 2224;
- Heizung: EHEIM 125W Stabheizer;
- Bodengrund: JBL ProFlora drauf Schwarzer Basaltsplit 2-5mm;
- Düngung: CO2 Flasche (Nachts abgeschaltet) mikro: Ferropol, makro(seit 1 Monat nur): KNO3 und KH2PO4;

- Pflanzen: Hygrophila, Rotala, Cryptocoryne, Bacopa, Echinodorus Tenellus;
- Fische: 10x Kardinalfisch, 2x Corydoras paleatus, 1x Dornauge, 1x Schmetterlingsbuntbarsch (w);

Das ganze habe ich mir so gedacht dass mit Unanspruchsvoller Pflanzen eine gesunde und schön aussehende Becken erschaffe.
Es lief alles ziemlich schön bis auf einem Punkt wenn mich die Algen angefangen haben zu ärgern....
Auf diese tolle Forum habe ich wertvolle Infos über Richtig Düngung gefunden und versucht die auch bei mir einzusetzen.

Grüsse,
Sebastian.
 

Anhänge

  • DSC_0017.JPG
    DSC_0017.JPG
    774,3 KB · Aufrufe: 142

Anferney

Active Member
Hey Sebastian
Grüße in Spessart
schaut doch ganz gut aus bis jetzt
LG
Frank
 

Frollein_S

Active Member
Hallo Sebastian und herzlich Willkommen!
Ich glaube, mit Flowgrow hast du dir genau das richtige Forum ausgesucht.
Ich habe selten eine Com erlebt, die so hilfsbereit und freundlich mit Unerfahreneren und neuen Mitgliedern umgeht, wie diese ... und ich habe schon so einiges an Com gesehen :shocked:

Liebe Grüße
Silke

PS: Dafür, dass du erst seit 2 Jahren in Deutschland bist, klappt das aber schon super! Ich kenne gebürtige Deutsche, bei denen fluppt das noch nicht so wie bei dir :D
 

Ähnliche Themen

Oben