Grüsse aus dem Westmünsterland

Dash

Member
Hallo zusammen,

selbstverständlich möchte ich als Neuankömmling auch einen Gruss in die Runde senden!
Ich freue mich, flowgrow entdeckt zu haben und bin auch viele weitere interessante Informationen gespannt!
Da ich recht "Neu" in der Aquaristik bin, hab ich noch viel Nachholbedarf. Flowgrow scheint mir da eine sehr gute Plattform zu sein!
Das Aquafieber hat mich spontan , doch sehr intensiv gepackt! Es ist eine faszinierende Unterwasserwelt-Leidenschaft :grow:
Zur Zeit "arbeite" ich an meinem 100-40-40 becken und werde euch gern Fotos zeigen, sicherlich bin ich auf eure Kommentare sehr gespannt!

Viele Grüsse
Dash

PS: natürlich möchte ich auch mein Aquarium vorstellen.
160liter 100x40x40 cm

Aquamedic T5 2x39w Beleuchtung plus Reflektor

Bodengrund: Manado
Deko: Steine, Moorkienholzwurzel

Werte: laut Sera Testset:Tropfentest
ph 8
GH 14
KH 9
No2 O
Mein leitungswasser scheint doch härter als erwünscht zu sein!

Tiere: 10 Guppys
9 Neonsalmler
6 Phantomsalmler (werd ich eventuell rausnehmen müssen, da Sie anscheinend eher weiches Wasser mögen)
6 Amanogarnelen
2 Wabenschildlerwelse


Pflanzen: Javamoos,
Javafarn
Kubanisches Perlkraut
Australisches Zungenblatt
Teichlebermoos
Vallisneria
Nadelsimse
Wasserpest
Grüne Haarnixe
Anubia barteri Nana

Ich dünge täglich Ferropol und habe eine Bio Co2 Anlage installiert!Hoffe es senkt bissl den Ph wert.
 

FiPie

Member
Hallo Dash,

herzliche Willkommen bei Flowgrow !
Viele Grüße vom Bocholter zum Bocholter :wink:

Allzeit gutes Gelingen wünscht,
Frank
 

Ähnliche Themen

Oben