Grüße aus Mittelfranken

nadelsimse72

New Member
Hallo,

ich heiße Konrad und komme aus dem schönen Frankenland.

Seit meinem letzten Wohnungswechsel, habe ich mein 'Juwel Lido 120' Aquarium wieder aus dem
Keller geholt und mit dem Gedanken 'Pflanzenaquarium' reaktiviert.

(Echinodorus'ozelot', Eleocharis'mini', Anubias barteri, Egeria densa, Mooskugeln,
Vallisneria'spiralis', Sumatrafarn, Cryptocorynen)

Da ich null Fischbesatz habe war Nitrat-Aufdüngung schnell ein Thema, und das hat mich
hierher geführt. Mir wurde auch schnell klar, das die komische Höhe des Lidos von 58cm
ein vernünftiges Licht hinter sich zieht. Die ersten Ausgaben wurden deshalb bereits gemacht. :*D

Die angepinnten Themen über Düngung und Dosierung lassen Fragen schnell verschwinden,
falls jedoch trotzdem etwas unklar sein sollte, werde ich mich wahrscheinlich ans Forum wenden. :*)


Grüße und vielleicht Bis Bald.
 

Rio-Negro

Member
Hi und willkommen hier

Grüße aus dem ebenfalls mittelfränkischen Weißenburg
 

Anferney

Active Member
Hallo Konrad
Herzlich willkommen bei uns
schön dass sich wieder einer mehr für das tolle Hobby begeistert.
Zeig doch mal ein Bild vom Becken
LG aus Unterfranken
Frank
 

Iggi1203

Member
Willkommen und viel Spaß hier. Viele Grüße aus Dem oberfränkischen Forchheim


Viele Grüße
Igor

Gekritzelt vom iPhone 7 mit Tapatalk Pro
 

nadelsimse72

New Member
Hallo,

Danke für den netten Empfang.

Hier ein Bild des Beckens, muss aber noch alles ordentlich anwachsen.
Das Becken steht seit einem Monat.

Grüße
 

Anhänge

  • 080217 AQ-iloveimg-compressed.jpg
    080217 AQ-iloveimg-compressed.jpg
    785 KB · Aufrufe: 308

Anferney

Active Member
Hallo Konrad,
wenn das vorne links vor der mauer anubias sind (schaut mir zumindest danach aus), müssen die aus dem Bodengrund raus und auf steine/wurzeln aufgebunden werden.
Sonst fault das Rhizom
LG
Frank
 

nadelsimse72

New Member
Hallo Forum,

Hier ein Update des Beckens: eine große Moorwurzel, und versteinertes Laub sind hinzugekommen.
Der Javafarn sieht traumhaft aus, und die Wasserpest wird jede Woche verjüngt, Anubias treibt neue Blätter.

Die Echis und die Vallisnerien wollen aber immer noch nicht normal wachsen, es herscht
fast Stagnation. Ich denke es wird durch die Vermulmung des Beckens besser, oder?
Habe hinten eine paar Tonkugeln eingebracht, hoffe das sich die Echis und Vallis dann was davon
nehmen und endlich aus Ihrem Schlaf erwachen. :(

Der Beutel ist Flame Moos, sorry für das unschöne Detail. :roll:

Grüße
Konrad
 

Anhänge

  • UpdateLido04032017-iloveimg-compressed.jpg
    UpdateLido04032017-iloveimg-compressed.jpg
    1 MB · Aufrufe: 203

Ähnliche Themen

Oben