Grüße aus dem Taunus

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Sven und bin 32 Jahre "alt".
Und wohne in der Nähe von Wiesbaden.

Ich befasse mich schon seit etwa 9 Jahren mit der Aquaristik. Angefangen mit dem 54 Liter Baumarktbecken bis zum aktuellen 570 Liter Diskusbecken.

Ich habe so gut wie keine Erfahrung mit Aquarienpflanzen. Die Erfahrungen die ich mit Pflanzen sammeln konnten waren beinahe durchweg negativ. Hat wohl auch etwas mit dem damaligen Geldbeutel zu tun.

Ich bin jetzt seit etwa 6 Jahren am Diskus hängen geblieben. Am besten gefällt mir die Rot-Turkis Variante. Ist eine der ältesten wenn nicht die älteste Zuchtfarbe.

Das Diskusbecken muss ohne Pflanzen auskommen. Das erleichtert die Pflegearbeiten ungemein. Habe es einmal mit Pflanzen probiert aber es hat einfach nicht gut ausgesehen...

Vor kurzem habe ich auf der Duisburger Diskusmesse in den Dennerle Nano-Cube verschaut.
Der Würfel und eine Co2-Anlage sind bestellt und nun muss ich mal schauen wie es weiter geht.

Ich gehe davon aus das ich euch mit der einen oder anderen Frage Nerven werde.

Das Nanobecken steht im krassen Kontrast zum Diskusbecken. Da ich mich hier voll und ganz um die Pflanzen kümmern kann.

Hoffe ich bekomme von Euch viele Ratschläge :)

Grüße und ein schönes Wochenende

Sven
 

Roger

Active Member
Hallo Sven!

Prima, mal wieder einer aus meiner Nähe!
Herzlich willkommen bei Flowgrow!

Mit Deinem Diskusbecken hast Du hier einige zur Gesellschaft und bezüglich Pflanzenbecken bist Du hier bestens aufgehoben. Wir werden Dein Nanoprojekt nach kräften begleiten.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Herzliche Grüße aus dem schönen München Mitgliedervorstellungen 8
B Grüße aus dem schönen Norden/ Rostock Mitgliedervorstellungen 2
D Schöne Grüße aus dem Landkreis Heilbronn Mitgliedervorstellungen 0
V Grüße aus dem hess. Mittelgebirge Mitgliedervorstellungen 0
Rina Grüße aus dem Ruhrpott Mitgliedervorstellungen 7
V Hallo und schöne Grüße aus dem echten Norden ! Mitgliedervorstellungen 1
Marcel_87 Grüße aus dem Odenwald Mitgliedervorstellungen 1
D Grüße aus dem Bergischen Land Mitgliedervorstellungen 0
J Grüße aus dem Ausland Mitgliedervorstellungen 1
T Grüße aus dem Wendland Mitgliedervorstellungen 2
Psylo Grüße aus dem hohen Norden Mitgliedervorstellungen 3
Hartmut E Grüße aus dem Fichtelgebirge Mitgliedervorstellungen 2
BazDown Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet Mitgliedervorstellungen 33
R Grüße aus dem Sauerland Mitgliedervorstellungen 3
T Liebe Grüße aus dem schönen Baden Mitgliedervorstellungen 4
B Grüße aus dem Elbtal Mitgliedervorstellungen 1
M Sonnige Grüße aus dem Süden Mitgliedervorstellungen 1
D Grüße aus dem sonnigen Süden Deutschlands Mitgliedervorstellungen 1
Patrick239 Grüße aus dem Erzgebirge Mitgliedervorstellungen 2
R Grüße aus dem Bayrischen Wald Mitgliedervorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben