Grüße aus dem Ruhrpott

Rina

New Member
Hallo,

nachdem ich mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und mich ein wenig hier durchgelesen habe, möchte ich mich auch mal vorstellen.

Mein Name ist Sonja, wohnhaft in Mülheim. Im Moment bin ich dabei, mein erstes Becken einzurichten und kämpfe noch mit dem Hardscape (und dem Kleber. In erster Linie mit dem Kleber). In der Aquaristik bin ich ganz neu unterwegs, wobei ich vor ein paar Jahren schonmal mit dem Gedanken gespielt hatte, mir ein Garnelenbecken hinzustellen und schonmal angefangen hatte, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Dann kamen aber Gründe dazwischen. Jetzt mit genug Abstand versuche ich noch einmal neu, ins Thema einzusteigen und bin froh, daß ich auf ein aktives Forum gestoßen bin, in Foren fühle ich mich generell wohler als in entsprechenden Facebook-Gruppen.
Mein Schwerpunkt wird wohl eher das Layouten von Hardscape und Pflanzen sein, Tierbesatz kommt eher zweitrangig und nur zur Unterstützung, also bestimmt Schnecken und vielleicht irgendwann mal ein paar Garnelen aber bestimmt keine Fische.

Das solls erstmal gewesen sein, wenn ich mit meinem ersten Becken weiter bin, stelle ich gerne auch Bilder ein

mfG, Sonja
 

slowgrow

New Member
Hi Sonja, herzlich willkommen :)

Kennst du die Methode mit den Zigarettenfiltern zum Hardscape kleben? Also kurz: Trockenen Zigarettenfilter auf Stein legen, in Sekundenkleber tränken und zweiten Stein oder Wurzel oder Pflanze 10sec draufpressen, warten, und sich über eine bombenfeste Verklebung freuen :D

Beste Grüße!
Max
 

Rina

New Member
gehört gab ich davon aber ausprobiert gab ich es nicht, weil ich keine Filter da hab. Vielleicht schnorre ich mir mal ein paar von einer Arbeitskollegin, und probiere das an den kleberesistenten Stellen aus

Gruß, Sonja
 
hallo sonja,

du musst natürlich keine zigarettenfilter dafür verwenden.

das geht mit jeder anderen form von zellstoff genauso, z.b. mit zewa oder toilettenpapier. es funktioniert aber auch mit filterwatte.
 

Rina

New Member
ach so, sowas hab ich natürlich da :D
Ich will das Grundgerüst endlich fertigbekommen, ich bin da jetzt schon eine Woche dran und es bricht mir immer wieder auseinander

Grüße, Sonja
 

Wolke

Active Member
Hallo Sonja,
Einfach ein lieber Gruß aus dem Pott in den Pott. Ich freue mich immer über regionale Mitstreiter bei FG. :wink:
 

emphaser

Member
Liebe Grüße aus Oberhausen.

Nimm normale Wattepads. Wichtig ist, dass Sie aus Baumwolle sind. Und dann schönen flüssigen Sekundenkleber auf Cyanacrylat Basis nehmen. Super super einfach.

MfG Mathes
 

Rina

New Member
Danke für die lieben Tips :)
Inzwiscgen hab ich die Wackelstellen nochmal verklebt und von hinten noch mit Silikon verstärkt, weil ich das eh gerade offen hatte und nach 24 Stunden hält es jetzt auch.

Das heißt, heute kanns endlich weitergehen

liebe Grüße, Sonja
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Herzliche Grüße aus dem schönen München Mitgliedervorstellungen 8
B Grüße aus dem schönen Norden/ Rostock Mitgliedervorstellungen 2
D Schöne Grüße aus dem Landkreis Heilbronn Mitgliedervorstellungen 0
V Grüße aus dem hess. Mittelgebirge Mitgliedervorstellungen 0
V Hallo und schöne Grüße aus dem echten Norden ! Mitgliedervorstellungen 1
Marcel_87 Grüße aus dem Odenwald Mitgliedervorstellungen 1
D Grüße aus dem Bergischen Land Mitgliedervorstellungen 0
J Grüße aus dem Ausland Mitgliedervorstellungen 1
T Grüße aus dem Wendland Mitgliedervorstellungen 2
Psylo Grüße aus dem hohen Norden Mitgliedervorstellungen 3
Hartmut E Grüße aus dem Fichtelgebirge Mitgliedervorstellungen 2
BazDown Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet Mitgliedervorstellungen 33
R Grüße aus dem Sauerland Mitgliedervorstellungen 3
T Liebe Grüße aus dem schönen Baden Mitgliedervorstellungen 4
B Grüße aus dem Elbtal Mitgliedervorstellungen 1
M Sonnige Grüße aus dem Süden Mitgliedervorstellungen 1
D Grüße aus dem sonnigen Süden Deutschlands Mitgliedervorstellungen 1
Patrick239 Grüße aus dem Erzgebirge Mitgliedervorstellungen 2
R Grüße aus dem Bayrischen Wald Mitgliedervorstellungen 1
C Grüße aus dem schwarzwald Mitgliedervorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben