Grüße aus dem Norden

A

Anonymous

Guest
Hallo an alle Aquarianer 8) !

Ich bin Jean Pascal, gerade 17 Jahre alt geworden, bin in der 11. Klasse eines Gymnasiums und komme aus Verden in Niedersachsen nähe Bremen.

Ich habe mich hier angemeldet, fast so wie Freshwater Jo - schön grüße an dich :) - weil ich durch einen Beitrag von Zeltinger aus dem Fischforum auf Flowgrow gestoßen bin - auch ein Gruß an Zelti:)!

Habe mir zu meinem Geburtstag ein schönes Geschenk selber gemacht :D!
Hatte am 18.9 Geburtstag und 4 Tage zuvor Pflanzen übers Internet bestellt.
An meinem Geburtstag kamen die Pflanzen an und ich nutze die freie Stunde, die ich noch Zeit hatte, bevor die Gäste kamen, um die Pflanzen rein zu setzen.
Die Anordnung stimmt noch nicht so ganz, aber ich wollte erstmal, dass die Pflanzen Fuß fassen!

D.h. mein "Projekt" die nächsten Tage wird es sein, die Pflanzen noch mal raus zu holen und der Größe nach zu ordnen.

Zu dem bin ich schon fleißig auf der Suche, mich über die Beleuchtung und Düngung zu informieren. Über die Beleuchtung habe ich mich hier schon mal erkundigt. Auch über eine selbst gebaute CO2 Anlage. Vielleicht könnt ihr mir dazu ja noch ein paar Tipps geben :D !

Das war's erstmal von mir, wenn ihr Fragen habt, dann fragt :) !

Auf gute Zusammenarbeit und neues Wissenswerte=)!

Lg
 

Henning

Member
Hallo Jean oder lieber Pascal ??

Erst ma Herzlich Willkommen hier in meinem Lieblingsforum.

Infos ? Gibts hier reichlig.

Verden ? Ist garnicht mal so weit von mir ich wohn in Hage in der Nähe von Aurich kennst du vielleicht?

Zur Bio CO2 Anlage (selbstegebastellte Co2 Anlage) die sind eigentlich nur für kleine Aquarien gut ich nutze sie zwar auch an meinem 100l AQ aber da ist glaub ich schon die max. grenze überschritten.

Und man kann sie nicht regulieren. Hat auch keine konstante CO2 Produktion.

Ich hoffe konnte dir schonmal etwas helfen.
 
A

Anonymous

Guest
Hey...

Pascal reicht :) !
Hagen? Jetzt kenn ich es :D !

Hab' noch was vergessen...ich besitze ein 170L Panorama Aquarium von Juwel.
Also eher auf eine professionelle CO2 Anlage sparen?
Habt ihr da eine zu empfehlen?

Lg
 

Henning

Member
Hey Pascal,
nich Hagen sondern Hage :D

Ich würd an deiner stelle schon auf eine Druckgas CO2 Anlage sparen.

Greetz Henning
 
A

Anonymous

Guest
Hey...

Ja meinte ja Hage :D !!!

Von welcher Marke? Dennerle oder was würdest du (oder auch die anderen) empfehlen?

Lg
 

Henning

Member
puuhh Dennerle K.P .. ich selber habe noch keine erfahrungen mit druckgasanlagen gemacht ..... Dennerle soll ja eigentlich gut sein habe aber hier auch schon schon links von "3...2...1" gesehen .

Profis und ihr anderen meldet euch ma :D sonst explodieren manche threads hier mit Beiträgen und hier nur wir 2 :D

Ma hoffen das die andern sich sehen lassen die können dir auf jedenfall meeehr tipps geben .

Gruß Henning
 

Roger

Active Member
Hi Pascal,

herzlich willkommen bei Flowgrow!

Eine Druckgasanlage ist sicher die beste Methode ein Aquarium mit CO2 zu versorgen. Es muß dabei auch nicht unbedingt Dennerle sein.
Viele haben wohl recht gute Erfahrungen mit Anlagen dieses ANBIETERSgemacht. Manchmal bekommt man auch gebraucht recht gute Anlagen. Ein bisschen umschauen lohnt da sicher. :wink:

Gibt es denn mal ein paar Bilder von Deinem Becken?
 
A

Anonymous

Guest
Hey...

Sorry für die späte Antwort. Bald gibt es Fotos von meinem AQ! Habe mir am Freitag eine Canon EOS 450D gekauft.

Werde wohl gleich mein AQ umgestalten ;)!

LG
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Herzliche Grüße aus dem schönen München Mitgliedervorstellungen 8
B Grüße aus dem schönen Norden/ Rostock Mitgliedervorstellungen 2
D Schöne Grüße aus dem Landkreis Heilbronn Mitgliedervorstellungen 0
V Grüße aus dem hess. Mittelgebirge Mitgliedervorstellungen 0
Rina Grüße aus dem Ruhrpott Mitgliedervorstellungen 7
V Hallo und schöne Grüße aus dem echten Norden ! Mitgliedervorstellungen 1
Marcel_87 Grüße aus dem Odenwald Mitgliedervorstellungen 1
D Grüße aus dem Bergischen Land Mitgliedervorstellungen 0
J Grüße aus dem Ausland Mitgliedervorstellungen 1
T Grüße aus dem Wendland Mitgliedervorstellungen 2
Psylo Grüße aus dem hohen Norden Mitgliedervorstellungen 3
Hartmut E Grüße aus dem Fichtelgebirge Mitgliedervorstellungen 2
BazDown Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet Mitgliedervorstellungen 33
R Grüße aus dem Sauerland Mitgliedervorstellungen 3
T Liebe Grüße aus dem schönen Baden Mitgliedervorstellungen 4
B Grüße aus dem Elbtal Mitgliedervorstellungen 1
M Sonnige Grüße aus dem Süden Mitgliedervorstellungen 1
D Grüße aus dem sonnigen Süden Deutschlands Mitgliedervorstellungen 1
Patrick239 Grüße aus dem Erzgebirge Mitgliedervorstellungen 2
R Grüße aus dem Bayrischen Wald Mitgliedervorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben