Grüße aus dem Norden...

Nordmann

Member
Moin,

mein Name ist Kai....ich bin 28 Jahre alt und bin ein Küsten-Jung...

Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe mir eine Menge Tips für mein erstes Projekt geholt :tnx: .
Dieses habe ich auch schon unter Aquarienvorstellungen eingestellt und hoffe auf positive Kritik :smile:

Bis dahin ... Gruß Kai
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Kai :),
herzlich willkommen bei Flowgrow und ein frohes Weihnachtsfest gleich noch dazu!
Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Dein erstes Becken macht gleich was her, das ist dir wirklich vom gestalterischen her sehr gut gelungen :hut: !
Die in deinem anderen Beitrag genannte "verschwundene" KH ist auf das Soil zurückzuführen und bietet nicht wirklich Grund zur Sorge.
Deine Maßnahme, mittels Leitungswasser diese etwas anzuheben, war richtig. Grundsätzlich sollte wenigstens ein bisschen KH vorhanden sein, für die Pflanzen ist ein weiches Wasser wirklich besser. Also KH2 ist absolut ok (auch weniger wäre noch i.O.).
Bin gespannt, wie sich das Becken weiter entwickelt. Bitte immer schön berichten. Danke schon mal.
Einen schönen Tag wünsche ich noch und schon mal 'nen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bis bald,
:bier:
 

Nordmann

Member
Vielen Dank ... es freut mich, dass das Layout gefällt... :bier:

Gut dann werde ich fleissig weiter Wasser wechseln und die KH bei 2 halten... :tnx:

Dir auch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2014 :gdance: :bier:

Lieben Gruß Kai
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Grüße aus dem Alpenvorland Mitgliedervorstellungen 3
S Herzliche Grüße aus dem schönen München Mitgliedervorstellungen 8
B Grüße aus dem schönen Norden/ Rostock Mitgliedervorstellungen 2
D Schöne Grüße aus dem Landkreis Heilbronn Mitgliedervorstellungen 0
V Grüße aus dem hess. Mittelgebirge Mitgliedervorstellungen 0
Rina Grüße aus dem Ruhrpott Mitgliedervorstellungen 7
V Hallo und schöne Grüße aus dem echten Norden ! Mitgliedervorstellungen 1
Marcel_87 Grüße aus dem Odenwald Mitgliedervorstellungen 1
D Grüße aus dem Bergischen Land Mitgliedervorstellungen 0
J Grüße aus dem Ausland Mitgliedervorstellungen 1
T Grüße aus dem Wendland Mitgliedervorstellungen 2
Psylo Grüße aus dem hohen Norden Mitgliedervorstellungen 3
Hartmut E Grüße aus dem Fichtelgebirge Mitgliedervorstellungen 2
BazDown Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet Mitgliedervorstellungen 33
R Grüße aus dem Sauerland Mitgliedervorstellungen 3
T Liebe Grüße aus dem schönen Baden Mitgliedervorstellungen 4
B Grüße aus dem Elbtal Mitgliedervorstellungen 1
M Sonnige Grüße aus dem Süden Mitgliedervorstellungen 1
D Grüße aus dem sonnigen Süden Deutschlands Mitgliedervorstellungen 1
Patrick239 Grüße aus dem Erzgebirge Mitgliedervorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben