Grüße aus Bielefeld

Zillis

New Member
Hallo an alle in diesem Forum.
Nachdem ich mein Aquarium schon vorgestellt habe, möchte ich nun auch mich vorstellen.
Mein Name ist Boris, habe bald die 5 als erste Zahl und komme aus der Stadt die es ja gar nicht gibt.
Ich bin vor ca. sieben Jahren zu meinen ersten Aquarium gekommen, welches ein Bekannter bei mir sozusagen entsorgt hat.:rolleyes: Es war hoffnungslos überbesetzt mit drei ausgewachsenen Barben von ca. 30 cm Länge und zwei Prachtschmerlen sowie 20 Antennenwelsen. Selbst mir als absoluten Neuling war klar, daß diese Fische nicht in ein kleines 100 Liter Aquarium gehörten.
Glücklicherweise konnte ich die Tiere sehr schnell an einen passionierten Aquarianer mit mehreren großen Aquarien vermitteln. Somit hatte ich dann ein Aquarium mit Platys, Mollys, Neons und 3 Metallpanzerwelsen. Ein Wenig Wasserpest und keine Ahnung von der ganzen Materie. Pinselalgen hielt ich anfänglich für normal, da das komplette Becken ja voll davon war.
So lief es auch einige Jahre vor sich hin, bis Anfang 2022 die ersten Pfützen im Wohnzimmer auftauchten...

Also musste ein neues Aquarium her. Die Wahl fiel auf ein gebrauchtes, 12 Monate altes Rio 240. Nach und nach kamen dann CO2 Anlage und dimmbare Beleuchtung sowie eine Osmoseanlage dazu. Und nun, nach über zwei Jahren habe ich so langsam ein Händchen für meine kleine Wohnzimmer Oase entwickelt. Einen herzlichen Dank nochmal an die Mitglieder hier in diesem Forum, welche hier ihre Erkenntnisse und Erfahrungen teilen und Anfängern zugänglich machen.


Liebe Grüße aus Bielefeld
 

p'stone

Active Member
Hallo Boris,

herzlich Willkommen bei Flowgrow.
Habe seinerzeit meine Jugend in Ostwestfalen verbracht und es in guter Erinnerung behalten.
Zeig gerne mal ein Bild von Deinem Becken.

Viele Grüße aus (mittlerweile) Südniedersachsen
Thomas
 

Zillis

New Member
Besten Dank. Ja mal schauen, wo es mich in dem Hobby noch hinführen wird.
Für's erste bin ich erst mal froh, daß die Algenplagen durch sind.:)
Hat mich das erste Jahr fast zur Aufgabe gebracht...
 

Ähnliche Themen

Oben