größeres Aquarium...neue DIY LED

miccoe

Member
Guten Morgen,

Ich habe mich nun hoffentlich erfolgreich durch die Datenblätter gearbeitet. :wink:

10x CXB1512-0000-000F0BP265E (18V) in Reihe an einem HVGC-150-700B.

Ich hätte somit maximal bei 700mA ungefähr 16470Lumen (=1830Lumen*90%*10stk) . Das wäre bei Brutto 240L etwa 68Lumen/Liter und somit reichlich Reserve.
Betreiben würde ich die Lampe bei ~350-500mA.
Das wären dann 9150Lumen (38Lu/Li) bis 12810Lumen(53,3Lu/Li).

Die cob kann man doch auch ganz normal mittel Wärmeleitkleber befestigen oder?

Ok oder alternative Vorschläge?

Gruß Micha
 

miccoe

Member
Der Bau hat begonnen...



Zwei 100mm breite Aussparungen sind für langsam drehende Lüfter und die restlichen Öffnungen zur Wärmeabfuhr.
In die Stirnseiten der Alu Profile habe ich schon M6 Gewinde geschnitten und die "Füße" zu befestigen. Die sollten morgen fertig werden.

insgesamt werden es 7 Led und zwar die CXB1512. Beim Netzteil habe ich mich für das HVGC-150-1050B entschieden.

Der Schaltschrank kommt auch voran und das Logo Programm ist fertig.

Sobald das Acrylglas kommt schneide ich die Deckelplatte mit unserem Laser.

grüß Micha
 

Anhänge

  • IMG_8169.jpg
    IMG_8169.jpg
    826 KB · Aufrufe: 354

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo...

miccoe":z1u7mj43 schrieb:
Beim Netzteil habe ich mich für das HVGC-150-1050B entschieden.
Die weiter oben angegebene CXB1512 darf zwar bis maximal 1200 mA bestromt werden, ihre Nenndaten erreicht sie aber bei 700 mA. Warum willst Du jetzt bis 1050 mA hochgehen?

Grüße
Robert
 

miccoe

Member
Hi Robert,

Ich will die LED nur mit 700mA betreiben(gedimmt via Logo). Das hvgc-150-700B leider nicht lieferbar gewesen, bzw es hätte einige Wochen gedauert.

Gruß Micha
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Peter72 Größeres Aquarium und Boden Bastelanleitungen 24
D Habe ich zu viel Soil im Aquarium? Nano Aquarien 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
Kohaku-Guppy Pond-Style Aquarium / Paludarium Paludarien 1
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
A Planung Aquarium Technik 28
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
M 3 Wochen Urlaub Aquarium Pflanzen düngen Nährstoffe 23
Maho Danny‘s Aquarium Aquarienvorstellungen 47
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
T Algen und kränkelnde Garnelen im filterlosen Aquarium Technik 24
D Aquarium auf Geringfilterung umstellen bzw HMF ausbauen. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Erstes Aquarium frisch mit Neocaridina besetzt Garnelen 10
S Neues Aquarium defekt? Technik 6
Carter-Garnele Paludarium aus Aquarium mit Abdeckung basteln? Paludarien 3

Ähnliche Themen

Oben