Glasabdeckung - Griffe

Ismna

Member
Hallo, habe 4x25l becken, welche ich mittel Glasplatten abdecke. Würde gerne zwecks einfacheren Hochhebens "griffe" an die abdeckscheiben anbringe, dachte an jeweils eine Glasstreifen den ich hinten und vorne 90° obendrauf klebe.
Hat jemand ne bessere Idee ?

grüßle
 

Ralle68

Member
Moin,

ich hab einfache Alu L Profile genommen und mit Silikon draufgeklebt. Ist fester wie ein Stück Glas.
Allerdings sind meine Abdeckungen zweiteilig und werden nicht angehoben sondern laufen in E Profilen
 

Ismna

Member
mit dem zweiteiligen hab ic hauch schon drüber nachgedacht, werde ich wohl auch so machen, ist einfacher zu handhaben und man muss nicht immer die ganze abdeckung runtermachen und rumtropfen wenn man füttert oder bissl gärtnern will.

grüßle und guten flutsch!
 

Ralle68

Member
Moin,

es ist sehr einfach und gut so zu handhaben. Bei Bedarf kann man ja die Glasscheiben trotzdem herausnehmen
 

Ismna

Member
PROST NEUJAHR

Glasmurmeln sind ne super idee :) ! Werd ich wohl mal meiner freundin ihre kleine Schwerster besuchen gehen müssen.


Grüßle
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Lichteinbußen durch Glasabdeckung Beleuchtung 4

Ähnliche Themen

Oben