Gibt es Weißglas-Becken bei Zajac?

Sebastian194

New Member
Hallo!

Ich bin (noch) neu hier und möchte mit oben genannter Frage beginnen.
Lange hab ich hier mitgelesen und mich über viele Dinge des Aquascaping in diesem Forum informiert. Morgen bin ich zufällig in Duisburg und da ist ja Zoo Zajac und da möchte ich mal - ohne über Zajac an sich diskutieren zu wollen - fragen, ob es dort ("gute") Weißglas-Becken gibt, bevorzugt 45er oder 60er Breite, um vielleicht doch etwas schneller in das Aquascaping (wieder (bis vor 2 Jahren war ich stark dabei)) einzusteigen.
Auf der Internet-Seite finde ich dazu nichts. Es soll nur das Becken sein. Die passende Leuchte bastel ich gerade selbst, Zubehör habe ich sonst noch.

Wäre schon, wenn jemand zügig auf diese Frage antworten könnte. Ich würde mich in Zukunft - und je eher desto besser - hier im Forum gern beteiligen und da ist ein feines Becken sicherlich der beste Anfang.

Freundliche Grüße, Sebastian!
 

Watson91

New Member
Hallo!
Also ich war vor einigen Monaten in Duisburg und habe dabei die Gelegenheit genutzt und bin kurz zu Zoo Zajac gefahren. Dort gab es einige Weißglasaquarien (teilweise von Emmel), allerdings habe ich nur komplette Aquarienkombinationen in Erinnerung.
Aber vielleicht kann noch ein anderer was dazu sagen.
 

fischbock

Member
Hallo Sebastian,

an einzelne Weißglasbecken könnte ich mich jetzt auch nicht erinnern.

Wenn Du morgen knapp in der Zeit bist, würde ich vorher einfach telefonisch nachfragen.

Ansonsten gibt es da eigentlich so viel zu sehen, dass sich ein Besuch auch ohne Kauf lohnt.

Liegt ja auch nur wenige Minuten von der Autobahn entfernt.
 

Sebastian194

New Member
So, ich war heute da und kann folgendes berichten:
Ich habe Weißglas-Becken von wave in 60x45x45cm gesehen, diese aber mit Bohrungen im Boden, ich denke für Filter-Anschluss? Es waren auch entsprechende Rohre dabei. Zusammen für 169€.

Außerdem gab es einen Bereich zu ADA/AAA/Do!aqua.
Es gab eine Kombi aus Unterschrank, Aquasky und AAA 45x27x30 für 750€, das Becken war mit 99€ ausgezeichnet.
Eine Kombi mit 60er Becken für 770€, das Becken allein für 119€, ebenfalls von AAA.
Ich denke, dass die Becken bei seperater Bepreisung auch seperat verkauft werden würden... Hab aber nicht nachgefragt, da es brechend voll war.

Das war es dann aber auch, soweit ich das gesehen habe. Ich hab mir erstmal keines genommen, sondern doch noch ein wenig behutsam an die Sache gehen und alles genau planen.

Heute kam erstmal Plexiglas (per Laser schon vorgeschnitten) für meine Leuchte im Aquasky-Look. (Für 45er Breite, da ich so eines (Floatglas) noch hier stehen habe. Das soll aber eher ein Nebenprojekt mit selbstgebauter Rückwand samt Höhlensystem für Garnelen werden und nicht primär Aquascaping.). Dazu aber an anderer Stelle beizeiten sicher mehr. Ich schweife ab.

Freundliche Grüße!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E Gibt es beobachtungen das Becken mit HMF Filtern zu mehr Algen neigen? Technik 12
buddyholly Gibt es diese Pflanze wirklich? Artenbestimmung 8
SkunkOn Gibt es submerse Kletterpflanzen? Pflanzen Allgemein 22
S Gibt es Lila Neocaridina? Garnelen 8
P Gibt es Pflanzen die sehr sehr wenig Eisen verbrauchen? Nährstoffe 2
Y Gibt es Steine welche man meiden soll Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
G Gibt es zuviel Licht? Beleuchtung 4
Carter-Garnele Ewiger Bodengrund, der nicht gammelt - Gibt es den? Substrate 33
Jagahansi [Chlorosen]: Soil gibt Kalium ab und verschlingt No3/Po4? Nährstoffe 15
Katierchen Gibt es Aquariumpflanzen, denen Natrium als Nährstoff dient? Nährstoffe 7
A Aqua medic Reaktor +, oder gibt es was besseres? Technik 3
M Gibt es noch T5/ 39W Vollspektrum? Alternative?? Beleuchtung 3
M Gibt es zu viel Strömung? Technik 5
T Aquarium Computer auf dem europäischen Markt - Wa gibt es? Technik 9
phlnx Gibt es R. wallichii o.Ä. in grün? Pflanzen Allgemein 13
A Gibt es eine Lampe für Scapers Tank 35l mit wenig Licht? Beleuchtung 13
phenomenia Welche Welse gibt es aus Asien? Fische 0
L Gibt es einen Dünger Nitrat ohne Kalium? Nährstoffe 10
M Eheim Aquaristik-Pflegespray - oder was gibt´s sonst noch? Technik 10
Erwin Vorsicht!! Sicherheitssoftware gibt Alarm! Kein Thema - wenig Regeln 5

Ähnliche Themen

Oben