Geweihschnecke

Simon

Active Member
Hallo Zusammen,

iwie suche ich, aber finde nicht so recht das was ich suche. Weder im Forum, noch bisher bei google...

Während ich suche, wollt ich schonmal anfragen, wer Erfahrungen mit dieser Schnecke hat und mir berichten kann, bis welcher Gesamthärte man diese halten kann? Finde immer nur schwammige Angaben >5°dgh...also sind 15-20 auch kein Problem?

Ggf hat jmd. ja auch direkt welche abzugeben...brauche für die Zukunft jmd, der mir meine Minilandschaft schön sauber hält :bier:
 

bub

Member
Hallo Simon,

habe selbst Geweihschnecken und halte die bei GH 5-6. Allerdings habe ich Bekannte, die sie auch bei GH 22 pflegen. Es scheint also auch bei hartem Wasser die Haltung erfolgreich zu sein.

Aaaber...die Geweihschnecken kleben genau wie die Rennschnecken harte, hässliche Eier überall hin! Also sei vorsichtig mit deiner Schneckenauswahl, sonst hast du dann bald ne total "ver-eierte" Minilandschaft.



Die Seite http://www.allesumdieschneck.de/html/cl ... byana.html hast du ja sicherlich beim googeln gefunden?
 

Simon

Active Member
Hi Steffan,

danke für die Info. Ja die Seite hatte ich gefunden, fand die Angabe bzgl °dgh etwas seltsam. Vorallem bis 50dgh bei Brackwasser, fand ich dann doch seltsam, da versicher ich mich lieber nochmal.

Aber 22 hört sich hoch an und ist ein Wert den ich hoffentlich nicht erreichen werde!
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben