Geweihschnecke kriecht nicht mehr

Thiemo

Active Member
Hi Katharina,

Also Nitrat größer 10 dürfte Schnecken eigentlich wenig ausmachen. Also kann da bei meinen keine Probleme erkennen.
Spontan würde ich mal vermuten, dass die von der Reise bereits zu sehr geschwächt waren. Also bei meinen Schnecken konnte ich auch erkennen, dass diese nach einiger Zeit im Becken deutlich fülliger geworden sind.
Eine ist mir glaube ich auch direkt am Anfang verstorben. Im Vergleich jetzt zu den fitten war sie aber auch deutlich dünner.

So Mittel wie EC, H2O2 oder Andere Algenmittel hast du ja nicht verwendet?
 

Wiehaha

New Member
Hi Katharina,

Also Nitrat größer 10 dürfte Schnecken eigentlich wenig ausmachen. Also kann da bei meinen keine Probleme erkennen.
Spontan würde ich mal vermuten, dass die von der Reise bereits zu sehr geschwächt waren. Also bei meinen Schnecken konnte ich auch erkennen, dass diese nach einiger Zeit im Becken deutlich fülliger geworden sind.
Eine ist mir glaube ich auch direkt am Anfang verstorben. Im Vergleich jetzt zu den fitten war sie aber auch deutlich dünner.

So Mittel wie EC, H2O2 oder Andere Algenmittel hast du ja nicht verwendet?
Hi, ich denke mitterlweile auch, dass es wohl daran liegt. Schade drum. Algenmittel habe ich nicht verwendet.
LG Katharina
 

PygmaeusMatze

Active Member
Hi,

Du kannst da nix für. Es gibt oder ich kenne nur wenige Händler die Schnecken richtig händeln. Oft ist man da Online besser bedient.

Mfg
Matze
 

Wasserfloh

Active Member
Hallo ,
Sie schrieb ja das die Schnecke die erste Woche putzmunter durchs Becken ist. Das klingt nicht nach verschulden des Händlers.
Mfg.Heiko
 

PygmaeusMatze

Active Member
Hi,

Das ist leider oft so. Die finden oft einfach nicht mehr genug Futter um sich zu retten und kippen am Ende so oder so. Um sich zu retten brauchen sie meist etwas mehr als ein Becken das für gesunde Tiere zu bieten hat. Und sobald sie zu schwach werden sich an der Scheibe zu halten wirds kritisch. Natürlich ist eine Umstellung von Wasserwerten etc. (Zusätzlicher Streß)nicht auszuschließen aber gerade bei diesen Tieren passiert sowas sehr häufig.
Musste das über die Jahre oft beobachten und ich Pflege momentan gut und gerne 200 Stück in allen Becken (1000+400+450+260+200+120l) die Beobachtung machten auch befreundete Aquarianer und bei Google findest du sicher noch mehr dazu.

Mfg
Matze
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben