Gesucht ! Mittlerer Bereich mit Boden kriechenden Ausläufern

Gismor

Member
Meine liebe Flowgrow Gemeinde, :hut:

letztes Jahr habe ich bei Dehner Karlsruhe eine Nano-Becken gesehen mit eine Pflanze die einer Rotala sehr nahe kam. Sie wuchs im Hintergrund (Beckenhöhe ca. 30 cm als Stängel Pflanze ) und hatte über den Boden kriechende Ausläufer die im Vordergrund schon eine kleinen Teppich bildeten.
Nun, auf sämtliche Anfragen bei Händlern konnte mir keiner sagen um welche Pflanze es sich handelte. Da ich mich ständig Bodendeckende Pflanzen faszinieren, würde ich hier gerne einige Empfehlungen für

Pflanzen im Mittleren - oder Hintergrund Bereich sammeln die Boden Ausläufer bilden und somit kriechend in den Vordergrund sich bewegen ! Wenn sie auch noch Boden deckend sind währe das Perfekt !

Persönlich habe ich mir eine Hemianthus micranthemoides Gestern zu gelegt lt. einigen Beschreibungen im Netz soll sie diese Eigenschaften haben.

Für weitere Empfehlungen :tnx:

Gismor

Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Guter Druckminderer gesucht für 2kg Flasche. Technik 19
A Chihiros A Serie: wärmere Alternative gesucht Beleuchtung 9
Valiantly BIO-CO2 Rezept für 10l Kanister gesucht Technik 12
E Anspruchsloser Schattenspender für den Mittelgrund gesucht Pflanzen Allgemein 11
M Geeignetes Moos für Wurzeln gesucht Pflanzen Allgemein 5
N Schnellwachsende Pflanze gesucht - Eierlegende Wollmilchsau? Pflanzen Allgemein 16
S Roter Tiger lotus gesucht Suche Wasserpflanzen 0
T Co2 Reaktor ohne Blasen gesucht Technik 8
R Mehr Lumen, Rat gesucht. Beleuchtung 8
I Feedback gesucht - Verbesserungspotenziale vor dem zweiten Versuch Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
C Beleuchtung für DOOA 30x30x45 gesucht? Beleuchtung 0
botaniker007 Neu* Hallo aus Berlin (Südamerika-Aquascaping)-Gleichgesinnte gesucht Mitgliedervorstellungen 1
M Kleber gesucht für Kunststoff Bastelanleitungen 1
D Edelstahl/silber-farbener Filterschlauch gesucht Technik 2
Scapestian Pethia aurea | Goldene Zwergbarbe gesucht Suche Fische 0
T Großes Pflanzenpaket gesucht Suche Wasserpflanzen 2
C LED Beleuchtung für 140x70x60 cm Aquarium gesucht Beleuchtung 9
F TDS Messgerät gesucht? Technik 1
S Gesucht: Farn halb über, halb unter Wasser Pflanzen Allgemein 18
S Beleuchtung nach Drystart - Meinungen gesucht Beleuchtung 2