Gelbstich

markus902

Member
Heyho. Ich bin noch relativ neu in der Szene. Deshalb bitte nicht über mein momentan noch deletantisches Becken lachen :( .
Ich bin noch dran es zu verbessern.

Ich habe nun ein Problem. Wenn ich ein Foto mache, hat das Becken einen Gelbstich (siehe Foto). Liegt das nun am Licht (das sind noch stinknormale Röhren 2x15 Watt T8), oder am Fotoapparat.

Beim Wasserwechsel hab ich auch festgestellt, dass das Wasser auch gelbstichig ist, ohne Trüb zu sein.


Könnt ihr mir helfen? Danke.
 

Anhänge

  • P7270038.jpg
    P7270038.jpg
    277,8 KB · Aufrufe: 542

Erwin

Well-Known Member
Hallo Markus,

am besten machst du vorher einen manuellen Weisabgleich. (Programm suchen und ein Blatt eines Tempotaschentuchs vor die Linse und auf das Becken richten).
Die zweitbeste, aber einfachere Möglichkeit eines "Weisabgleichs" wöre die auswahleinstellung derinternen Kamera- Leuchtstoffröhrenauswahl.

MfG
Erwin

ps: Gelbförbung des Wassers kann man mit höufigeren WW oder Kohlefilterung beseitgen.
off topic
ps: Düsenstrahlrohr ohne Endkappe? ????? :D
 

java97

Active Member
Hi Markus(?),

Schau mal bei Aquasabi (und über die Suchfunktion) nach Purigen.
Das zieht Verfärbungen aus dem Wasser und macht es kristallklar. Super Sache!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Gelbstich bei grünen Pflanzen Beleuchtung 0

Ähnliche Themen

Oben