Gelbe Tigergarnele

Mark47

New Member
Hallo an alle ...ich suche mehr Informationen über Tigergarnelen ...ich habe im Net 2 Fotos durch Zufall gesehen von gelben Tigergarnelen ,hatte gar nicht gewusst das es diese gibt ....Hat jemand Erfahrung oder kenn jeman diese ...Wo bekommt man die her...Einfach traumhaft schön ...
Hat jemand Infos darüber kenn tjemand diese Garnele ?
lg Mark47
 

Mark47

New Member
Lustig ....alle schau den tread an ...braucht man ja nur zugoogéln un dkeiner kennt hier anscheinend gelbe Tigergarnelen?
wo sind die ganzen Garnelenfreaks die müssten ja was wissen ...???
Also meldet euch ..hätte gern was darüber gewusst und wo mas ie bekommt (das steht nehmlich nicht im net ausser 1 schweizer..komisch das die schneller sind als di deutschen)
lg mark
 

Mark47

New Member
Hallo Pah ...also googeln kann ich schon obwohl ich kein computer freak bin ..aber man kann ja auch was übersehen ...Aber das sagt noch gar nichts aus denn ich habe auch was gefunden vor ein paar tagen das es eine Bezeichnung Supertiger gibt und da sieht man eindeutig die Zeichnungen der streifen dieser Garnele....die Bezeichnung Golde´ntiger ist j auch wieder was neues was sehr verwirrend ist und der lateinische Namen dazu haben alle inetwa die gleichen ...
deshalb Frage ich hier ja nach ob wer da hie rEerfahrung hat ,.......
lg Mark
 

PAH1

Member
Hallo,

also ich persönlich glaube nicht das es sich um eine Tigergarnele handelt. Höchstens eine Kreuzung zwischen Biene und Tiger.
Tigergarnelen kenne ich nur in rot, blau, schwarz und wildfarben mit oder OE (Orange Eyes). Alles andere sind nur "verkaufsbezeichnungen" wie z.B. Supertiger...
 

crowdsurfer

New Member
Hi, also es gibt eine neu gefundene farbform. Die Art goldene Tiger Garnele ist eine neu entdecke farbform der tigergarnelen.
Mehr Infos findest du unter wirbellotse.de
Vielleicht meintest du die ja?!
Kreuzungen mit Bienen Garnele sind die so genannten ti bees.
Zu wasserwerten etc. kann ich leider nichts sagen. Hatte bis jetzt nur blaue und normalfarbene Tiere. Unter den normalfarbenen Fällen dann auch teilweise die supertiger. Dunklere Streifen. Dazu gibt's dann auch noch die orange tail mit einem etwas stärker orange gefärbtem Kopf / Schwanz Teil.'
Da glückte am besten im oben genannten Forum.
Die Betreiber des Forums vertreiben hauptberuflich auch die goldenen tigergarnelen.
Hoffe ich könnte dir weiterhelfen?!
Grüsse
Jan
 

Getula

Member
Hallo!

Anfänglich war man misstrauisch, mittlerweile ist aber schon länger bekannt, das es eine "echte" Tigergarnele handelt.
Die deutschen Nachzuchten sind relativ robust und zu erschwinglichen Preisen zu erstehen.


Gruß Frank
 

Ähnliche Themen

Oben