Garnelenwürfel 30x30x30

Mako

Member
Hier gibt es die Neuvorstellung meines neuen Garnelenwürfels, fangen wir an:

- 30x30x30 Glasgarten
- Eheim 2011 auf Bodenfilter, bestückt mit blauer Filtermatte, Keramikröhrchen, Feinfilter
- Akadama Bodengrund, Zeolith
- Nano Light 2x 11W, lieber wäre mir später mal was anderes LED z.Bsp., leider noch keine Idiotensichere Bastelanleitung im Netz gefunden
- Hardscape Tiger Eye, Kalkfrei bin wieder mit Salzsäurelösung durch den Natursteinhandel gezogen, die haben sich gefreut :lol:
- Wurzel






Nachher gehts noch ne Runde weiter
 

Anhänge

  • Garni2307 004.jpg
    Garni2307 004.jpg
    623,2 KB · Aufrufe: 2.205
  • Garni2307 009.jpg
    Garni2307 009.jpg
    1 MB · Aufrufe: 2.204
  • Garni2307 012.jpg
    Garni2307 012.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 2.203
  • Garni2307013.jpg
    Garni2307013.jpg
    1.012,4 KB · Aufrufe: 2.206

Simon

Active Member
Hallo Nicoletta,

mit einem 30*30*30 GG wirst Du viel Freude haben. Ich selber habe hier 2 Stück auf dem Schreibtisch stehen. Mir gefallen sie sehr gut und ich würd kein anderes Cube mehr kaufen!

Viel Spaß und berichte weiterhin bitte!
 

Mako

Member
Danke Simon,

mein ausrangiertes 20er sollte eigentlich herhalten, nachdem ich aber in dem laufendem immer Probleme habe vernünftig zu arbeiten, hab ich mich kurzerhand umentschieden (schwere Entscheidung :roll: ). Das 20er wird vielleicht mal als Selektionsbecken herhalten müssen.

Update: Bodengrund ist drin. Vergessen Schnelltrennkupplungen zu ordern, Pflanzenorder geht Montag raus, Kopfzerbrechen macht mir der Filter in Verbindung Katzen, ich glaube vor dem Wasser muss ich da nochmal ran.
 

Mako

Member
Der Filterauslauf nervt mich schon jetzt, da muss was passieren... und der Einlauf schaut auch nicht besser aus :roll: aber hey, es ist nur ein Garnelenbecken... verdammter Anspruch, schönes WE *zwosch*
 

Anhänge

  • Garni2307 027.jpg
    Garni2307 027.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 2.137
  • Garni2307 023.jpg
    Garni2307 023.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 2.138
  • Garni2307 013.jpg
    Garni2307 013.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.139
  • Garni2307 020.jpg
    Garni2307 020.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 2.140

Mako

Member
Und ein Update:

Die Befürchtung das der Filter zuviel "bläst" war absolut unbegründet, es ist eine optimale Strömung vorhanden, dazu ist er flüsterleise :top:

Wasserwerte werden zum ersten mal am WE genommen, ich bin gespannt wie das Akadama reagiert. WW werden ab nächste Woche mit Dest. ggf. aufgehärtetem Wasser erfolgen. Das Taiwan Moos geht allerdings seit dem einsetzen letzte Woche ab, als ob es dafür bezahlt wird. Wie sich das Fissidens enwickeln wird.. nun ja abwarten.

Kleine Gesamtansicht
 

Anhänge

  • 1108CU 006.jpg
    1108CU 006.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.968

Mako

Member
Kurzes Update bitteschön:
 

Anhänge

  • garni2308.jpg
    garni2308.jpg
    887,5 KB · Aufrufe: 1.736

Fabi

Member
Hi Nicoletta,

danke :D

jetzt fehlt nur noch ne Folie und dann die Garnelen
bin gespannt
und das Moos ist toll
 

Mako

Member
Juli ist ja sehr lange her :shock:

Gestern zum allerersten mal die Wasserwerte genommen Tadaaaa:
KH: 0
ph: 6,5
GH: 5
Nitrit: 0,025 mg/l
Nitrat: 5 mg/l
PO4: 0 mg/l
Fe: 0 mg/l
Leitwert: 288
Temperatur: 22-24 C°
Das Becken präsentiert sich mit Glasklarem Wasser, hauchzartem Biofilm an den Scheiben, einigen Bartalgen und ein nicht mehr nörgeliges Fissidens. Das Taiwanmoos benimmt sich wie ein explodierter Heuhaufen.
Ich denke die Taiwaner dürfen einziehen :D

Foto gibt es heute Abend
 

Mako

Member
So Foto (wie immer schlecht hrrhrr)


Vor Garneleneinzug bekommt das Taiwanmoos noch einen feschen Schnitt.
 

Anhänge

  • Garni081110 008.jpg
    Garni081110 008.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.508

Mako

Member
Sie sind da...
 

Anhänge

  • Garni1611.jpg
    Garni1611.jpg
    783,2 KB · Aufrufe: 1.397

bärli

Member
Ohjee.. mach da blos nen Deckel drauf. Ist bestimmt ärgerlich, wenn da mal eine raushüpft.
Viel Erfolg :wink:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Mako <Reload> 30x30x30 Aquarienvorstellungen 10

Ähnliche Themen

Oben