Garnelen und Schnecken im offenen Becken

MisterNano

Member
Hallo

Kann ich in ein Becken mit Aufsatzlechte Garnelen und Schnecken reinsetzen?Oder schwimmen (springen)sie irgentwann raus?
Nicht das nach einer Weile alle Tiere hinter dem Unterschrank liegen :( .
Ich habe bisher nur Garnelen in einem Becken gehabt wo ein Deckel drüber ist.
Bei Schnecken weis ich das sie auch oft an dem Aquariumdeckel rumkrichen.


MFG Stefan
 

HanSolo78

Member
Hallo Stefan!

Also ich hatte jetzt über ca. 3 Jahre ein offenes Becken und in der Zeit sind mir sicher an die 15 Amanogarnelen, sowie ca. 10 Fische aus dem Becken geklettert bzw. gesprungen. Jetzt habe ich wieder ein geschlossenes Becken.
 

ThoreS

Member
Hey,
Schnecken kann man wieder reinschubsen :)
Bei Garnelen ist das nicht so einfach.
Mach dir doch einfach eine Plexiglas Scheibe drüber, klappt wie ein Deckel :D

LG Thore
 

pauli

Member
Hi,

also mein Becken ist schon immer offen und ich habe bisher Amanogarnelen, Red-Fire sowie Macrobrachium sp. "Inle-See" gehalten. Noch nie ist mir eine Garnele aus dem Becken raus geklettert.

Die Tiere springen oder klettern nur bei falschen Wasserwerten, schlagartigen Veränderungen oder Ähnliches aus dem Becken.
Es sollte also kein Problem sein, ein offenes Aquarium zu betreiben.

liebe Grüße
Erik
 

KioPanda

Member
Hallo Stefan

Ich hab ein kleines 10l Becken randvoll mit Wasser und dort sind Nelis drin sowie Schnecken . Bis jetzt sind weder Schencken noch Nelis abgehauen , die einzigen Schnecken die wandern gehen sind die Rennschnecken und die hab ich schon oft vom Teppich gesammelt + die AS gehen wandern wenn die Eiablage bevorsteht .

lg Claudia
 

Ähnliche Themen

Oben