Garnelen und Fischlaich

Andy85

Member
Guten Abend,
ich möchte eigentlich gern, dass mir meine Panda Panzerwelse bald mal etwas Nachwuchs schenken ;)
Allerdings möchte ich mir eigentlich auch gern ein paar Garnelen (Art ist mir rel egal) für mein Gesellschaftsbecken besorgen.
Jetzt frage ich mich aber, ob diese fleissigen Tierchen mir die ganzen Pandaeier wegfressen würden, oder ob die da eher die Finger von lassen?
und wie siehts mit Schneckenlaich aus? Kann man vllt auch so seine Schneckenpopulation eingrenzen?

Schönen Abend
andy
 

Fabi

Member
Hi Andy,

also meine Garnelen fressen keinen Schneckenlaich
wie es bei Fischlaich aussieht kann ich dir nicht sagen
 

moskal

Well-Known Member
Hallo Andy,

die Garnelen werden nicht das Problem sein, sondern die Pandas. Wenn Du von denen Nachwuchs haben willst, hilft Fütterung mit schwarzen Mückenlarven und ein kalter Wasserwechsel, das annimiert sie zum Ablaichen. Diesen Laich saugst Du am besten ab und verfrachtest ihn in ein eigenenes Aquarium um sicherzugehen, daß die Eltern sich nicht drüber hermachen und die Larven gut im Futter stehen. Die Standart Aquariengarnelen fressen nur totes, also keine befruchteten Eier.

Gruß, Helmut
 

Andy85

Member
Guten Morgen,
Vielen dank für eure Antworten.
Das ich den Laich am besten absauge, habe ich schon gelesen, allerdings auch, dass bei dicht bepflanzten becken, immer mal wieder ein kleiner Panda durch kommt :)
Ich simuliere einfach fleissig ein Gewitter, und schau mal was passiert :)

Danke
Andy
 

Ähnliche Themen

Oben