Garnelen und Blauer Neon

Blub

Member
Huhu,

kurze Vorgeschichte...

Ich möchte mein 150Liter Garnelenbecken durch ein 60 Liter Becken eintauschen.
Bisher leben nur Garnelen, AS und Antennenwelse drin.
Die sollen dann alle ins 60iger umziehen die Welse evtl nicht mal sehen.

Auf jeden Fall dachte ich mir nun doch mal Fische mit rein zu machen.
Anfangs wollte ich Boraras aber nun habe ich mich in den blauen Neon verliebt.
der soll ja nciht so groß werden wie der rote.

Hat jemand erfahrungen mit Nelen und blauen Neons in einem Becken?

Liebe Grüße May
 
Hallo May,

ich halte rote Neons mit Red Fire. Salmler sind im Allgemeinen schon geneigt, ab un zu mal eine Nele zu verspeisen. :sushi4:
Der blaue Neon nimmt sich da nicht raus. Die kleineren Nelen nimmt er sich auch auf die Speisekarte.
 

Blub

Member
huhu,

meinst du mit kleine nelen den nachwuchs oder auch mal ab und zu die größeren?

wie ist denn dein becken strukturiert?

oder soll ich doch lieber Boraras nehmen wobei die bestimmt auch den nachwuchs fressen würden oder?

Liebe Grüße May
 
Hallo May,

meine beiden Becken sind recht reichlich mit Versteckmöglichkeiten ausgestattet. Im einen sind rote Neons und im anderen Espes Keilflecke.
Mit Boraras kenne ich mich nicht aus. Entscheidend ist sicherlich auch die Größe des Schwarms Fische und die Menge Nelen im Becken.
 

alex1978

Member
Hallo May,

ich hab auch rote Neons und Red Fire in einem Becken. Es ist dicht beflanzt und es kommen auch Garnelen durch.
Auch hab ich bis jetzt noch nicht beobachten können, das Neons an meine ausgewachsenen Garnelen gehen. Dabei kriechen bei mir Nelen von 5mm und größer über den Glossorasen ohne gefressen zu werden.
Alles was kleiner ist wird sicherlich gefressen.
 

Blub

Member
huhu,

ich werde einfach mal ein versuch starten.
es muss auch nicht der blaue neon sein obwohl ich den total toll finde.

mal sehen erstmal muss ich eh umbauen.

danke für eure antworten
liebe grüße may
 

Ähnliche Themen

Oben