Garnelen - schwarze Eier?

JessicaV

Member
Guten morgen,

haben gestern in unserem 30l AQ entdeckt, dass eine unserer Nachwuchsgarnelen (ka, welche Sorte das ist, dachten erst es wären WP...sinds aber anscheinend doch nicht :D ) Eier trägt. Was uns verwunderte ist, dass die Eier schwarz sind. Ich habe bis jetzt nur tragende RF und WP gesehen und da waren die Eier gelb bzw. weiss. Könnte es sein, dass das vielleicht Hummelmischnachwuchs ist? Ich poste heute nachmittag mal Bilder, muss gleich leider auf die Arbeit und die Pics sind noch auf der Digi :)

Lieben Gruss,
Jessica
 
Moin Jessica,

bei vielen Garnelenarten sind die Eier am Anfang dunkel. Bei unseren Blue Pears, Red Bees, Crs etc. auch. Erst wenn sie weiter entwickelt sind, werden sie heller.

Bei Red Fire habe ich anfangs auch mal dunklere Eier beobachtet, da ich diese Art aber nicht halte, kann ich nicht sagen, wie schnell sie heller (gelb) werden.

Aber da sich Redfires und White Pearls angeblich auch verpaaren lassen, könnte das passiert sein. Ist glaube ich wahrscheinlicher, als daß sich diese mit Deinen Hummeln verpaart haben. Oder?

Viele Grüße, Muffin :D
 
Hi Jessica,
das sieht ziemlich stark nach der "Wildform" der "Red Fires" aus, Neocaridina heteropoda.

Bei vielen "Zuchtformen" erhält man bei einer Verpaarung wieder wildfarbene Jungtiere, beispielsweise "Red" und "Yellow" Fire Garnelen. Sind im Prinzip ja beides die selbe Art - Neocaridina heteropoda.

Wie's da mit Deinen White Pearls aussieht, weiß ich nicht genau, aber ich kann mir gut vorstellen, daß es ähnlich ist.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Oben