Garnelen "rasten aus" - Paarungsverhalten?

meee

Member
Hallo, wenn Amanos ins großer Zahl kreuz und quer durchs Aquarium schwimmen auf einmal, kann das Paarungsverhalten sein ?

lg
 

Goborg

Member
jupp...

wenn du genau hinschaust, werden es nur die männchen sein, die rumflitzen.

morgen wirst du eine exuvie finden und ein weibchen, welches eine dunkelgraue "last" unter ihrem bauche trägt ;)

ich finde dieses "rumgeprolle" von den männchen immer wieder fantastisch anzusehen ! Bei mir schlagen die teilweise salti.

manchmal kann man auch ne orgie entdecken: da sitzen 4-5 männlein auf einer dame, die aber unbeirrt weiter am fressen ist - echt cool
 

meee

Member
Hi,

habe so ein Weibchen nun entdeckt !

Allerdings frage ich mich ,warum sehen von meinen 21 Garnelen maximal 1 Tier aus wie ein Weibchen ??

Habe ich 20 Männchen plus 1 Weibchen (dieses ist schon etwas größer gewesen beim Kauf), oder sind die andern Garnelen noch nicht alt genug, als dass man die Geschlechtsunterschiede so gut sieht ?!

lg
 

Ähnliche Themen

Oben