Garnelen, Nachts gefressen von der Katze

GeorgJ

Active Member
Huhu,

stell deine CO2 Zufuhr doch min 2h vor "Licht aus" ab. Belüfte nachts ein zwei Stunden mit einer Membranpumpe. Besonders bei hohem Besatz und hoher Pflanzendichte kann es zu O2 Unterversorgung kommen, worauf Garnelen mit Flucht reagieren. Nachts ist bei mir an jedem stark bepflanzten Becken eine Membranpumpe...
 

Brot

Member
hi,

ja das habe ich auch schon überlegt eine Membranpumpe zu installieren aber die sind ja ziemlich laut bei mir hört man das im Schlafzimmer. Ich hätte jedoch die Möglichkeit bei meinem electronic Filter im 12h Takt die Frequenz zu erhöhen um Nachts eine größere Strömung zu realisieren. Das wäre doch schonmal ein Anfang ob das die Garnelen mögen?

Wer weiss vielleciht ist es ja gar nicht so das sie auswandern. Leider kann ich auch nicht die Katze fragen.^^
Ich habe mich entschieden wie ich es mache, hoffentlich auch erfolgreich. Zurzeit steht das Aquarium so das die Katze von hinten und der Seite, von der Coach aus locker auf das Aquarium kommt.

Ich werde morgen das Aquarium umstellen und ihr keine Möglichkeit mehr geben von irgendwelchen nebenstehenden Erhöhungen auf das Aquarium zu springen.
Glaube weniger das sie den direkten Weg 80cm Schrank und 50cm Aquariumhöhe schafft um dann noch einigermaßen nicht gleich im Wasser zu landen^^. Dann setzt ich die 50 Amanos rein.

Ich glaube schon das sie auf wanderschaft gehen wenn ihnen das Wasser nciht passt aber irgendwie kann ich mmir das nciht vorstellen, erstens können die das Glas doch nicht hochklettern und zweitens müsste mindestens Eine irgendwo trocken da liegen die die Katze übersehen hat.

Grüße

KRis
 

Ähnliche Themen

Oben