Frage zu Flamemoos

mugge

New Member
Hallo Ihr Lieben!
Ich hätte mal eine Frage zum Flamemoos. Ich hab in meinem Aquarium eine ca. 10 cm lange und 4 cm hohe Wurzel auf der ich Flamemoos aufgebunden habe. Das wächst echt toll :D ! Leider ist es jetzt eindeutig zu hoch geworden - mindestens 10 cm und ich seh nichts mehr von meiner Terasse. Meine Frage ist, wie lang soll/kann ich es abschneiden, damit der "Abfall" wiederverwendet werden kann??
LG Astrid
 

Dieß

Member
Hallo Astrid,

Du kannst ruhig kurze Schnipsel abschneiden. Dann müsstest Du beim erneuten Aufbinden aber mehr Faden verwenden. Ich schneide bei mir immer so ca. 3cm lange Stücke ab. Da habe ich keine Probleme beim erneuten Aufbinden.

Gruß
Phillip
 

mugge

New Member
Hallo Phillip :D !
Schön von dir zu lesen *freu*!
Ich würde das Moos gerne abgeben, da ich nicht weiß, wohin damit! Mein Becken ist voll! - Dank deiner Vallis nun noch mehr :wink: -
Danke für die Info!
LG Astrid
 

mugge

New Member
Hi Schorschi!
Ja, das werd ich wohl machen. Leider hab ich etwas Angst mit der Schere da ran zu gehen, weil es derzeit wirklich toll aussieht - aber einfach zu lang ist.
Demnächst werde ich mich dann wohl als Friseur versuchen :D !
LG Astrid
 

Dieß

Member
Hallo,

ich schneide mein Flamemoos auch nicht gerne. Es sieht danach immer sehr unansehnlich aus. Also komplett platt. Wie schneidet Ihr denn Euer Moos?

Gruß
Phillip
 

mugge

New Member
Hallo Christian - auch ein Bayer *freu*!
Also soooo kurz trau ich mich nicht, glaub ich! Da hätte ich ja dann eine Riesenportion übrig. Meins ist ca. 8cm hoch.
Mal sehen, am WE werde ich dann einen auf Friseur machen und wahrscheinlich hinterher heulen :wink: !!
Wie lange dauert es denn, bis das wieder etwas annehmbar aussieht.
LG Astrid
 

Ähnliche Themen

Oben