Frage zu Fissidens fontanus

aCryL

Member
Hallo,

habe ein bepflanztes Gitter mit Fissidens fontanus und würde das Moos gerne auf einer Wurzel aufbinden, bzw. es soll später auf einer Wurzel wachsen.
Wie mache ich das am besten? Wie bekomme ich das Moos von dem Gitter auf die Wurzel.
Danke für Eure Hilfe schonmal

Gruß und schönes Wochenende.
Jonas
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, wenn es lang genug ist, also so 2cm kannst Du es auch mit der Schere abschneiden und die kurzen Stämmchen vorsichtig, aber fest genug auf das Holz binden. Das Moos auf dem Gitter treibt dann nach einiger Zeit wieder aus und Du hast doppelt soviel. So schnell wächst es ja nicht, da ist man froh, wenn man aus Einem, Zwei machen kann.
Wenn es noch zu kurz ist, würde ich lieber die Geduld aufbringen und warten, bis es lange genug ist um es auf drittel oder halber Höhe abzuschneiden. Aber das muß jeder selbst entscheiden.
Chiao Moni
 

Ähnliche Themen

Oben