Frage zu Filterbims für Bodengrund

Peda 22

Member
Hi zusammen,

werde am Dienstag mein Becken neu einrichten und dazu hab ich mir Filterbims mit den BW Pulverchen gegönnt. Am Bims steht man muss ihn vorher waschen. Jetzt hab ich das ganze in einen Eimer gekippt Wasser rein und dann :shock: der Filterbims schwimmt :shock: .

Was jetzt? Ist das bei euch auch so das der Bims nicht untergeht? Hat bei euch das Gewicht vom Soil gereicht um ihn unten zu halten oder erlebe ich mein blaues Wunder wenn ich das erstemal das Wasser in Becken laufen lasse und mir kommt das Ganze hoch?

Ich werde jetzt den Eimer mal über Nacht stehen lassen vielleicht saugt sich alles mit Wasser voll?

Hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen kurz mitteilen. :tnx:
 

Peda 22

Member
Hi zusammen,

kommt schon ich weis ja das hier einige mit Filterbims arbeiten ich muss wissen, ob ich ihn verwenden kann oder nicht. Am Montag kommen die Pflanzen wenn er nicht funktioniert muss ich mir per Express einen richtigen schicken lassen.
 

Peda 22

Member
Hi zusammen,

also ich nehme das Schweigen jetzt nicht persönlich,sondern schließe daraus das ich mir unnötig Sorgen machen.
Ich hoffe nunmal das es auch so ist. Morgen kommt heoffentlich mein Paket und dann gehts los.
 

Avaris

New Member
hallo peter,

ich kenne nur unbehandeltes perlit und das schwimmt auch.
perlit ist aufgeschäumter bims und wird als bodenschüttung verwendet.
ich denke filterbims ist ähnlich wenn auch gröber als perlit.

beste grüße
michael
 

GruBaer

Member
Moin!

Bims ungewässert ins becken.... pülverchen drauf/drunter... und dann ganz wichtig (!!!) armierungsgewebe drüber.
Danach soil drauf, fertig.

:)

Gruß
Björn
 

Ähnliche Themen

Oben