Frage zu Eheim ecco Aussenfilter

Hallo Leute,

ich hoffe das ihr mir in einer bestimmten Frage helfen könnt. Und zwar habe ich ja einen Eheim ecco Aussenfilter der in in letzter Zeit immer weniger Oberflächenbewegung erzäugt. Ich reinige den Filter alle zwei bis drei Wochen und habe sogar letzte Woche ein Filterkorb rausgenommen zwecks Geringfilterung. Also denke ich eigentlich nicht das er verstopft ist.
Dann ist mir aufgefallen, dass in dem Filtereinlauf Schlauch das Wasser nur bis ca. 5 bis 8 cm über dem Filterdeckel steht (Ich hoffe ihr versteht wie ich meine?) Der Schlauch ist nicht wie der Auslauf Schlauch vollständig mit Wasser gefüllt, wie kommt das? Ist das schlimm?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Janine,

reinige mal die Schläuche.
 
Hi Tobi,

hatte ich letzte Woche gemacht, mit der Schlauchbürste. Als ich den Filter danach wieder angeschlossen hatte waren auch alle Schläuche mit Wasser gefüllt.
 

gartentiger

Active Member
Hallo Janine,

da ich auch ab und zu Probleme mit dem Aussenfilter habe gehe ich wie folgt vor:

Den Filterauslauf nehme ich aus dem Becken raus und hänge ihn in einen Eimer der tiefer als der Filtereinlauf steht. Dann lass ich den Eimer vollaufen und häng den Auslauf wieder ins Becken. Danach ist das Problem gelöst, zumindest bei mir :wink:
 
Hallo

um diesen Fred noch einen Abschluss zu geben, möchte ich noch etwas anmerken was vielleicht dem ein oder anderen helfen könnte.
Also, es waren weder die Schläuche verstopft, noch hatte ein defekt o.ä vorgelegen. Der Keim des Übels war jedeglich ein verstopfter Ansaugkorb gewesen! :roll:
 

Ähnliche Themen

Oben