Frage zu Duradrakon

mantamfg

Member
Hi,

Da wir ziemlich viel Nitrat im Leitungswasser haben, möchte ich mein Wasser mit Duradrakon aufhärten.
Nur wie löse ich das Pulver am besten auf? In reinem Osmosewasser gehts so gut wie garnicht, da es ja ziemlich PH-Neutral ist.
Könnte man Osmosewasser mit dem Wassermax sauer genug bekommen und das Zeug in 1 liter zu lösen? Die Lösung würde ich dann in den 20 Liter Kanister geben.
Es sollen jedesmal 2,25 gramm gelöst werden.

Oder gibts ne einfachere Lösung?
 
Hallo *insert_name*,
irgendwie finde ich Deinen Text konfus. Vielleicht kenne ich die Zusammenhänge nicht, aber zwischen Nitrat und Aufhärten kenne ich bisher keinen. Osmosewasser und Wassermax lässt bei mir auch nur ? entstehen. Versuch mal das Duradrakon in Sprudel (Mineralwasser) aufzuslösen.

Grüße
Axel
 

mantamfg

Member
Hi,

Aufhärten weil Leitungswasser zuviel Nitrat, deswegen will ich nicht verschneiden.
Aus dem Wassermax kommt sowas wie Mineralwasser.
Was gabs nicht zu verstehn?
 

Roger

Active Member
Hallo Micha,

das normale Duradrakon löst sich mangels CO2 in Osmosewasser nur sehr schlecht und Du müsstest das Wechselwasser in einer extra Wassertonne unter CO2 Zugabe vorbereiten.

Sinnvoller erscheint mir in Deinem Fall die Verwendung von Duradrakon M. Dieses besteht aus Einzelkomponenten für Gh und Kh und löst sich auch in normalem Wasser recht schnell.

Duradrakon M Beschreibung
 

Ähnliche Themen

Oben