Frage zu Didiplis diandra

Hallo Forum!

Ich habe mir eine Didiplis zugelegt. So schön wie auf den abgebildeten Fotografien sieht die nicht gerade aus.
Sie hat so blaugrüne Blätter, ähnlich einem Fichtenzweig. Ist wohl die emerse Form. Wie lange dauert die Umstellung auf die submerse Form. Verliert sie ihre Blätter, oder wächst sie einfach submers weiter.
Wer hat damit Erfahrung?

Gruß
Matthias
 

MasterChief

Member
Hallo Matthias,
in emerser Kultur zeigt sie wirklich eine völlig andere Blatt- und Stengelform, auch die Farbe ist abweichend. Leider gibt es nicht viel Literatur dazu, ich musste vor einiger Zeit ganz schön suchen bis ich dazu was gefunden habe.
Normalerweise zeigt bereits die zweite submers entwickelte Blattspreite dann den typischen Wuchs! Das sollte innerhalb von 2-3 Wochen also erledigt sein.


vG

René
 
Hallo Rene,

Wie groß wird sie eigentlich im Aq. Es gibt unterschiedliche Angaben von 10-35cm.
Ich wollte Didiplis im Hintergrund plazieren. Da wehre um 30cm passend für mich.
Da muß ich nicht so oft schneiden, was ja immer danach nicht so toll aussieht.

Gruß
Matthias
 

Ähnliche Themen

Oben