Frage zu Barclaya longifolia 'rot'

Heiko-68

Member
Hallo,

ich habe mir u.a. die Barclaya longifolia 'rot`gegönnt beim letzten Besuch in meiner Wassergärtnerei. Leider sind es nur die Knollen. Sie treiben zwar schon die Wurzeln, aber muß ich die in den Bodengrund versenken?

Gruß
Heiko
 

Heiko-68

Member
Hallo,

hier mal die Bilder vom Rhizom.

Barclaya

Gruß
Heiko

P.S. Bekomme keine Bild eingefügt. Bei JPG sagt er ungültige Datei, andere gehen nicht, und verlinken zu anderen Foren (WebSites) geht auch nicht. :(

Ich hoffe es ist OK wenn ich zu einem anderen Forum den Link gesetzt habe.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Heiko,

probier doch bitte den Button "Bild hochladen" oder im Menü => Bild hochladen<=.
Damit kannst du 100% Bilder ins Forum stellen.
 

MasterChief

Member
Hallo,
ich habe auch vor kurzem eine Ladung Barclaya longifolia "rot" erhalten, sehr schöne Pflanzen (schon mit 13-15cm Blättern). Du kannst die Knolle/Rhizom in den Bodengrund setzen, jedoch erstmal nicht zu tief, nur bedecken. Für einen schönen Wuchs solltest du für guten Bodengrund sorgen, lehmhaltig bzw. partiell düngen. Die rote Variation bleibt mit 40-55cm kleiner als die grüne. Die Temperatur sollte aber wenigstens 25°C betragen. Die Vermehrung gelingt auch über die Samen die sie recht gern bildet!


vG

René
 

Ähnliche Themen

Oben