Frage zu 60*30 Selbstbauschrank

Hallo allerseits,

aus Langeweile hab ich mir ein paar MDF Platten zuschneiden lassen um einen Unterschrank im ADA Stil zu bauen. Habe auch schon die Seitenwände sowie Rückwand mit der Bodenplatte verleimt.

Bevor ich nun den Deckel draufmache, wollte ich mich vergewissern, ob ich noch eine Mittelstrebe brauche, um ein Durchhängen zu verhindern. Immerhin liegt die obere Platte ja an drei Seiten auf den Seitenwänden bzw. Rückwand auf. Verbaut habe ich 19 mm Platten.

Weiss jemand Rat?

Gruß Thomas
 

Yacimov

Member
Hi Thomas,

eine Mittelstrebe halte bei 60x30 und 19mm (!) dicken MDF-Platten für nicht notwendig.

Grüße, Sebastian
 

Philipp

Member
Hallo,
eine Mittelstrebe ist überflüssig. Du könntest das Becken auch freitragend, d.h. nur auf den Seitenscheiben aufliegend aufstellen.
Gruß Philipp
 

Ähnliche Themen

Oben