Flowgrow sucht Freiwillige

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Flowgrow sucht Freiwillige, die mithelfen wollen Flowgrow weiter auszubauen. Es geht hier um Erfahrungsberichte, Reportagen über besondere Events, Vorstellungen besonderer Pflanzenarten oder jegliche anderen pflanzenaquaristisch / aquascaping relevanten Themen.

In diesem Bezug sollen interessante Beiträge bzw. Artikel verfasst werden, die dann auf der Portalseite bzw. im Forum präsentiert werden und so weitere Einblicke in die Thematik erlauben und Grundlage für weitere Diskussionen sind. Ebenso soll der Bereich Aquascaping bzw. Aquariengestaltung auch im deutschsprachigen Raum mehr Akzeptanz und Verbreitung finden. Hier ist noch viel Grundlagenarbeit nötig, damit auch Einsteiger hübsche Aquarien dekorieren können.

Wer ernsthaft daran mitwirken möchte, kann sich bei mir melden. Es wird für diesen Zweck einen internen Bereich geben, in dem näheres Besprochen werden kann und sich gegenseitig bei den Themen unterstützt wird.
 

Stefan W

Member
Hi Tobi,

was denkst du wieviel Zeitaufwand das in anspruch nehmen würde?

Würde super gerne helfen bin aber momentan nen bissel knapp mit der Zeit.

Mfg Stefan
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Stefan,

der Zeitaufwand ist da ganz individuell einzuteilen. Wenn du z.B. gerne über irgendwas schreiben möchtest, dann kannst du dies in aller Ruhe machen. Es kommt dann eben nur auf das Thema an, dem du dich widmen möchtest.

Ein kleiner Fotobericht über z.B. "Wie pflanze ich Glosso richtig ein" ist natürlich sehr viel schneller erledigt, als eine Interviewreihe mit renomierten Aquascapern :). Beides ist aber interessant und wichtig.

So gesehen gibt es noch so viele Bereiche, die man etwas genauer betrachten kann und die so gesehen auch unterschiedlich viel Zeit beanspruchen. Hilfreich ist jedoch alles.
 

Stefan W

Member
Das klingt doch sehr gut...

Bin zwar noch relativ neu im bereich des Aquascaping aber bin eigentlich jeden tag am lesen und holer mir auch min 3 mal dei woche tipps von Herrn Franzbecker.

Also Interesse habe ich auf jeden fall.
 

Stobbe98

Member
Hey Tobi,

würde da auch gerne helfen :)
Gerade ein Foto Bericht würde ich auch gerne machen.
Fotographiere gerne daher :D
 

Ronny

Member
Hallo,

melde mich auch als Freiwilliger, habe den ganzen Tag Zeit, wenn ich nichts auf dem Sportplatz zu tun habe (ist nur nebenbei).

Gruß Ronny
 

Tutti

Active Member
Hi,

wer ist denn Herr Franzbecker?

Ich kenne den Namen von den ADA-Kontests!Dort hat er einige gute Plätze errungen !und er hat jetzt auch in Hannover bei den Wettbewerb mitgemacht !

Grüße Tutti
 

dirkHH

Member
ahh, got it,

du kommst aus warburg: "aquarium warburg".


alles klar - danke tutti


dirk
 

Stefan W

Member
dirkHH":2t7ucqsv schrieb:
ahh, got it,

du kommst aus warburg: "aquarium warburg".


alles klar - danke tutti


dirk

Genau ;)

Ist echt nen Glücksfall, das man so kompetente Leute direkt um die Ecke hat....
 

MikeD

Member
Hi

Hab ja nen eigenen Blog und könnte da ein paar Beiträge zur Verfügung stellen. Habe da noch 1-2, die noch nicht veröffentlicht wurden und noch ein paar Themen, die ich abhandeln will, hatte dafür leider in letzter Zeit nicht so viel Zeit für. Aber ich könnte dir meine Beiträge, sind meist irgendwelche Artikel, zur Verfügung stellen!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

freut mich, dass einige mitmachen wollen.

Näheres besprechen wir im "Flowgrow" Forum unter Allgemeines.
 

amano_fan

Member
Hallo zusammen,

würde mich auch als freiwilliger melden. Als Thema könnte ich Chemie/Biochemie anbieten. Zum Bsp. richtiges Kalibrieren eines pH-Meters, Pufferherstellung, chemisches Rechnen, Pflanzenstoffwechsel usw usw usw...
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Michi,

super... freut mich sehr.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Flowgrow Aquascaping Network sucht DICH :) Flowgrow Aquascaping Network 5
C AR Estimative Index + AR Spezial Flowgrow? Nährstoffe 0
C AR Flowgrow Düngung Nährstoffe 17
N Flowgrow Düngeempfehlung Nährstoffe 3
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
T Micro Spezial Flowgrow ausverkauft? Nährstoffe 5
Y Flowgrow-Rechner Nährstoffe 8
ScapeWave Flugblätter Nature Flowgrow Kein Thema - wenig Regeln 0
Tobias Coring Flowgrow 4.0 - endlich da.... Ankündigungen 124
Witwer Bolte Mikro Spezial Flowgrow fehlt im Nährstoff-Dünge-Rechner Nährstoffe 5
E Estimative Index + Makro Basic Eisen oder Spezial Flowgrow? Nährstoffe 2
G EI und Flowgrow - welchen morgens, welchen abends? Nährstoffe 1
monkey Hallo liebes Flowgrow-Forum! Mitgliedervorstellungen 6
Tobias Coring Flowgrow v4.0 - Spätestens Ende Februar 2020 Kein Thema - wenig Regeln 26
Borneoboris Dosierung - flowgrow Mikro Spezial Nährstoffe 4
T Frage zu Flowgrow Spezial Düngekonzept: Nährstoffe 3
O Hallo Flowgrow-Gemeinde, Mitgliedervorstellungen 2
K AR- Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 29
F "Beckenvolumen" beim Flowgrow Düngerechner Kein Thema - wenig Regeln 2
M Spezial Flowgrow & Spezial N mit Wasser verdünnen? Nährstoffe 2

Ähnliche Themen

Oben