Flach wachsende Pflanze gesucht. Keine Bodendecker!

Karies931

New Member
Hallo liebe Flowgrower,

der Titel ist vielleicht etwas verwirrend.
Ich suche Pflanzen, die "liegend" wachsen.
Sowas wie Cryptocorynen, nur wachsen die bei mir immer Richtung Licht.
Ich möchte sie aber über einen flachen Lavasteinwall hängen lassen.
Die Pflanze sollte mit wenig Licht auskommen da hinter und teilweise über ihr ein "Dschungel" wachsen soll...
Weils selbst für mich schwer verständlich klingt, hab ich mal ein Kunstwerk angehängt :)
Fällt dazu jemandem was ein?

Vielen Dank im voraus!

Ach so, die Wasserwerte:
Ph 7,5
Gh um 10
Düngung nur beim WW
 

Anhänge

  • 1361002031314.jpg
    1361002031314.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 1.003

bossy1989

Member
was ist denn mit weepingmoos. das ist das einzigte was mir dazu einfällt oder javafarn evtl.

sonst hätte ich jetzt auch keine Idee.

lg marco
 

bossy1989

Member
Kein Thema könnt auch Hilfe gebrauchen.

Vielleicht weist Du was.

Suche einen aufsitzer. Der klein bleibt aber etwas in die breite geht. Mit weniger Licht auskommt anubia bin mir aber nicht sicher, könnt ihr mir was empfehlen?

Farblich sollte es dunkelgrün sein.

Vielleicht hast Du Erfahrungen mit was schönem



Gruß Marco
 

robat1

Member
Hi.

Eie Dominik schon ganz richtig schrieb, passt dafür am eheste. Die M.trident. Die andern Javafarne biegen die Blätter nicht wirklich nach unten. Und bekommen auf längere Sicht auch zu lange Blätter.

Für Marco würde ich die Bonsai Anubia empfehlen.

Robert
 

Karies931

New Member
Hallo Marco,

Ich habe in meinem 60er einige Anubien Barteri Nana.
Die stehen voll im Schatten und gedeihen super aber da kann man auch nichts falsch machen glaube ich.

An alle anderen, vielen Dank für die Hilfe.
Die Trident werde ich dann mal versuchen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M UNS flach - wie ausleuchten? Beleuchtung 1
C aus hoch und buschig wird flach und klein Pflanzen Allgemein 0
Peter47 Warum brauchen submersiv wachsende Pflanzen wesentlich mehr CO2 als Emersive? Nährstoffe 2
B Suche schnell wachsende Pflanzen Suche Wasserpflanzen 4
S Mangelerscheinungen langsam wachsende Aufsitzer Erste Hilfe 29
nik Langsam wachsende Stängelpflanzen für kleinen Busch? Pflanzen Allgemein 14
FeHo93 Algenbestimmung - wachsende Pinselalgen? Algen 3
T Niedrig wachsende Pflanzen Pflanzen Allgemein 1
ii111g PO4 zehrende emers wachsende Pflanze Pflanzen Allgemein 7
H Kieselalgen Schnell wachsende Pflanzen für 28 Grad Diskusb. Algen 0
F Wenn dicht Wachsende Pflanzen in die höhe schießen dann..? Pflanzen Allgemein 2
A Langsam wachsende Pflanzen für den Hintergrund? Pflanzen Allgemein 9
H (Suche) prachtschmerl-sichere, schnell-wachsende Pflanzen Pflanzen Allgemein 6
Matze222 Emers wachsende Pflanzen, wie lange Licht? Beleuchtung 0
K heraus wachsende pflanzen Pflanzen Allgemein 2
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
Oliver Knott Pflanze made in China ? Artenbestimmung 12
Peter72 Welche Pflanze ist das? Pflanzen Allgemein 3
Aqua'lapse (Zimmer)pflanze für Überwasserteil Emers 3
P Frage in die Runde - Nährstoffverbrauch und Symptom Pflanze Erste Hilfe 13

Ähnliche Themen

Oben