Flüssigdüngerverlust durch UV Klärer ?

Ich habe den UV Klärer jetzt mal zum Test über Nacht aus gemacht. Ist ja kein Problem weil alles über eine Schaltkonsole funktioniert. Siehe Bilder !
Sollte es irgendwie Probleme geben kann ich ja bei bedarf zuschalten.
Werde morgen mal den Eisengehalt messen. Und dann werde ich sehen.

Gruß Uwe
 
Ich habe letzte Woche Donnerstag mit EHEIM Telefoniert. Die freundliche Dame am Telefon hat mir nach dem erklären meiner Situation mit dem UV Klärer sofort bestätigt das der UV Klärer nur da sei wenn ich mit Medikamenten u.s.w gearbeitet hätte. Zum normalen Betrieb und in Zusammenhang mit den Düngern sollte dieser aus bleiben.
Ich bedanke mich aber trotzdem bei allen die mir geantwortet haben.

Vielen Dank an alle !


Gruß Uwe
 
Das mit dem UV Klärer ist ziemlich verwirrend. Ich weis echt nicht mehr ob ich den angeschaltet lassen soll so wie mein Händler gesagt hat oder ob ich EHEIM glauben soll die ja sagen das er nur nach einer Medikamentenbehandlung oder bei Algenproblemen laufen sollte. Sonst nicht.
Fakt ist wenn er Läuft kann man kein Eisen oder so feststellen. Ohne UV Klärer ist ein leichter Eisengehalt feststellbar.
Also was jetzt tun ?

Danke Gruß

Uwe
 

alex1978

Member
Hallo Uwe,

also du scheinst ja hier Fragen zu stellen ohne aber die Antworten zu akzeptieren.
Du hast hier Antworten von Leuten, die sich seit Jahren mit Pflanzen, Scaping und Düngung beschäftigen.
Aber das scheint überhaupt nicht zu zählen, da ja der "tolle" Händler dir einen UV Klärer angedreht hat, weil er wahrscheinlich nur ein laienhaftes Wissen in diesem Bereich hat, genau wie du.
Statt sich dann richtig zu informieren, bleibst du stur.
Selbst die Aussage vom Hersteller scheint dich nicht dazu bewegen zu können das Teil auszulassen.

Also glaub nicht Eheim, glaub nicht den Leuten hier, sondern deinem Händler und lass das Teil einfach dran.

Wenn du doch belehrbar bist, dann solltest du den Klärer nur laufen lassen, wenn du Schwebealgen im Wasser hast und dich mal wirklich hier in die Themen Wasserpflanzen und Düngung einlesen.
:bier:

Viel Erfolg noch
 

alex1978

Member
Hallo Uwe,

ja, du hast gefragt. Das ist auch in Ordnung.
Ich hab deinen Beitrag heute ja komplett von Anfang an gelesen. Du stellst seit November die gleiche Frage, weil dir die Antworten nicht passen oder du was anderes hören möchtest. :thumbs:
Ich habe dich nicht angegriffen, sondern einfach mal einen Spiegel vorgehalten und die Sache auf den Punkt gebracht.

Viel Erfolg
 
hallo Uwe,
deine UVC-lampe läft ja auch schon fast ein Jahr, da kannst die getrost weiterlaufen lassen, da die nach der Zeit keine leistung mehr haben sollen, so sagt man, wenn sie überhaupt noch funktioniert. Ist nur sinnlos verballerter Strom.
 
Nein !
Der UV Klärer bleibt jetzt aus ! Und ende. Er wird nur nach bedarf oder wenn er gebraucht wird eingeschaltet. Und fertig. Ich werde auch meinem Händler ordentlich die Meinung sagen das er keine Ahnung hat.

Gruß Uwe
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Fischer19 Grünalgen und Wuchs Probleme - durch zuviel Licht im 500L Becken Erste Hilfe 89
Matz Begrüßung für neue Mitglieder durch das Team Ankündigungen 1
S Nitritanstieg durch mehr Besatz Kein Thema - wenig Regeln 50
R Lichteinbußen durch Glasabdeckung Beleuchtung 4
Carter-Garnele Aufhärtung durch Steine bei minimalen Wasserwechsel Nährstoffe 1
E Pinselalgen veringern durch verändern der Co2 Blasen Algen 3
T Filterleistung gedrosselt durch Lily Pipes (Metall) Technik 4
Arekusu Grünalgenphase nach 8 Wochen normal oder durch Rückschnitt provoziert? Erste Hilfe 91
M Pinselalgen durch Leitungswasser?! Algen 24
suti777 Hilfe: Juwel Lido 200 Unterschrank biegt durch Technik 47
M Algen im Moos durch Strömung? Moose & Farne 6
Marlborofranz Nitrit durch Tropica Nutrition Capsules? Erste Hilfe 17
borchi Sauerstoffmangel durch die hohen Temperaturen und passende Abhilfe? Erste Hilfe 22
S Osmose: Was kommt durch? Technik 3
S Säuresturz durch Soil und Co2 - oder Salty Shrimp Mineral kaputt? Kein Thema - wenig Regeln 34
P Pflanzen rot bekommen durch Nitratlimitierung Nährstoffe 5
Marco B. Härtestabilisierung durch "exaliQ safe+" der Firma Grünbeck - Auswirkungen - Inhaltsstoffe? Nährstoffe 20
E Kühlung durch aFan pro ein Risiko für halb-emerse Pflanzen? Pflanzen Allgemein 4
K Regenwasser durch Osmoseanlage jagen Technik 4
N Eheim Classic LED durch Power LED ersetzen Beleuchtung 2

Ähnliche Themen

Oben