Fische verhalten sich seltsam nach Umgestaltung

Öhrchen

Well-Known Member
Hi,

dann überleg dir das auch mit Kohlefiltern? Schadet ja nichts, das mal zu machen, auch, wenn die weiteren Fische ok zu sein scheinen - wer weiß, wie es aussieht, wenn du die Wasserwechsel wieder reduzierst.
 

Stefan66

Member
Hallo Lukas,

und pflanz ruhig die Rotala´s mit ins Becken, Pflanzen geben Sauerstoff ab solang das Licht an ist. Nachdem das Licht aus ist stell die Luftpumpe an. VIEL GLÜCK!!!!

MfG Stefan


PS. Gib noch falls vorhanden ein paar Erlenzapfen oder Seemandelbaumblätter mit ins Becken. Schadet den Fischen nicht, wirken soweit ich weiss Keimabtötend
 

Waldheini

Member
Hallo,

ich habe leider festgestellt, dass ich keine Aktivkohle mehr da habe - hatte ich schon mal zwischenzeitlich gebraucht...

Ein SMBB habe ich schon rein. Die Rotalas sind auch drin. Diese Woche sollte auch noch die Luftpumpe kommen. Die werde ich wohl grundsätzlich nachts anschalten. Ich dünge die Pflanzen trotzdem täglich mit Profito und NPK, ich denke ohne würden sie viel weniger Sauerstoff produzieren. Durch die täglichen Wasserwechsel sollte da auch nix großartig übrig bleiben.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe :wink:
Gruß Lukas
 

Waldheini

Member
Hallo,

den Fischen die noch leben geht es scheinbar wieder ziemlich gut. Sie fressen wieder und schwimmen relativ normal. Die Reflexe sind auch zurückgekehrt - vorher ''standen'' sie nur auf einer Stelle und haben sich so gut wie nicht bewegt.

Ich werde die Fütterung also wieder hochfahren und täglich wenigstens 20% Wasser wechseln. Da ich jedoch auch den CO2 Wert wieder erhöhen möchte, werde ich trotzdem nachts eine Luftpumpe zuschalten. Damit sollten dann auch in Zukunft wieder mehr Fische möglich sein.
 

Ähnliche Themen

Oben