Fische alle in einer Ecke

SilentPain100

New Member
Brauche dringende Hilfe da ich ein blutiger Anfänger bin!
Seit dem 17.09.2016 besitze ich ein 60L Becken. Seit zwei Wochen habe ich 14 Neons drinnen.
Wasserwerte wurden im Geschäft geprüft und sollten in Ordnung sein.
Im Aquarium sind 4 Pflanzen, weiß jetzt nicht welche.
Wasser ist immer auf 26 Grad Celsius.
Im Aquarium ist ein Fluval Innenfilter.

Alles scheint in Ordnung zu sein, aber seit 2 Wochen schwimmen die Fische fast nur in der Ecke. Fall ich meine Hand zur Ecke bewege schwimmen sie weg, und kommen danach wieder zurück. Ich hab mir Sorgen gemacht dass die Beleuchtung zu Hell ist, aber es gibt genug Schattenplätze. Bei der Fütterung schwimmen sie kurz hoch, oder warten einfach bis das Futter runterkommt oder bemerken es garnicht. Ich muss es genau in die Ecke geben damit sie fressen, in der Mitte vom Aquarium liegt Futter rum, weil sie es sich nicht holen wollten.

Und ist es normal das ich Schnecken im Aquarium habe? Sind ca. 4 Schnecken und winzig klein.
 

MarcelM

Member
Hallo,

wahrscheinlich Strömmung.. :) Probiere es mal one filter für eine halbe stunde und sehe was passiert... Reagieren die Tetra's positive dann must du es reducieren oder ändern.
 

phlnx

Member
Wie ist die Färbung der Fische? Wenn sie blass sind, sind sie vielleicht gestresst. Wie ist das Verhalten sonst? Bewegen sie sich in ihrer Ecke viel und flink?
 

Ähnliche Themen

Oben