Fischbestimmung des "nicht" Espes Bärblings

Matz_oO

New Member
Guten Abend,
ich habe vor einer Weile einen Schwung Espes Bärblinge (Rasbora espei) gekauft und dabei einen erwischt, der nur so getan halt als wäre er dieser Gattung.
Zunächst alles nicht schlimm, aber er ist zum einen sehr viel unruhiger und zum anderen mittlerweile auch deutlich größer. Daher würde ich doch gerne mal wissen, was ich mir dort eingeschleppt habe und wann er zu wachsen aufhören wird ;)

Falls ihr also aus den nachfolgenden Fotos schlau werdet, würdet ihr mir sehr mit einer Artenbestimmung helfen.

Viele Grüße
Matthias
20210320_213130.png20210320_212819.png
 

Matz_oO

New Member
Hallo,
danke für die Tipps! Ich fürchte Helmut hat recht, auch wenn ich nicht ganz sicher mit der konkreten Unterart bin kommt da schon vieles sehr genau hin. Das ist natürlich irgendwie nicht ideal, wenn die bis 12 cm groß werden, dann werde ich mich mal nach Möglichkeiten umschauen ein neues Zuhause zu finden für ihn.

Viele Grüße
Matthias
 

Erwin

Active Member
Hallo Matthias,

naja, 12 cm hmm da es nur einer ist, reichts nicht für ne Fischsemmel ;)

sorry, das musste jetzt sein. War, als ich noch Diskusfische hatte, der brüller. Da reichte ein Diskus, der nicht den farblichen Ansprüchen genügte für ne Fischsemmel.

MfG
Erwin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Fischbestimmung, wer kann helfen? Fische 3
D Permanentes Zusetzen des Ansaugsystems vom Außenfilter. Technik 2
E Einfahrphase: Erste Anpassung des Düngesystems Nährstoffe 1
Daywalker85 Wasserwerte des Leitungswasser Nährstoffe 4
X Garnelensterben seit Austausch des Bodengrunds Garnelen 5
H Fragen zum Aufhärten und Düngen des VE Wassers Nährstoffe 0
Carol 28 L Becken in Planung Frage des Filters Technik 0
F Leitwert zum Bestimmen des Beckenvolumens und Aufsalzen Nährstoffe 0
G Trübes Wasser ein Tag nach Neueinrichtung des Aquariums Erste Hilfe 3
E Unterschrank zu Entlastung des Fußbodens an die Wand Dübeln? Technik 2
M Pflanzen wachsen auf einer Seite des Aquariums nicht gut Pflanzen Allgemein 0
Les Paul mobile Version des Forums Kein Thema - wenig Regeln 2
M Mangel oder zuviel des Guten? Algen 2
P Phosphat & Verlässlichkeit des JBL Phosphat-Test Nährstoffe 16
A Beeinflussen des Höhenwachstums Pflanzen Allgemein 7
M Erstes Hardscape - Ideen zur Platzierung des Hardscapes Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
D Messmethoden zur Ermittlung des jeweiligen Nährstoff-Anteils Nährstoffe 0
M Wasserpflanzen wachsen nur auf einer Seite des Aquarium Pflanzen Allgemein 0
N Ausfall des T5 Leuchtbalkens / DIY Ersatz (fehlt noch was ?) Beleuchtung 15
U Alge des Jahres 2017 Algen 0

Ähnliche Themen

Oben