Fisch Schwer Verletzt mit Schere !Hilfe!

Jakob.K

Member
Ich hätte den otto nicht einzeln umgesetzt.
Es wahren vorher eine Gruppe von 5 ottos im becken.
Ansich hätte ich ihn nicht umgesetzt aber er hätte so viel energie verbraucht um im flussbecken mit seien kollegen mitzuhalten das er dann nichts mehr für die genesung übrich hätte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21999

Guest
Hey,

Ich hab das hier vorhin erst gesehen und dann geantwortet. Ich hätte dir das aber auch schon vor einer Woche geraten. Wir sprechen hier nicht von bisschen Flosse verletzt. Der hat keine Flosse mehr. Ich könnte mir das nicht anschauen. Es war ein Versehen und natürlich mit fatalen Folgen für den Fisch. Aber da hilft alles nix. Er quält sich nur so. Jetzt noch getrennt von der Gruppe.
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo,

Hier handelt es sich um einen Fisch der kaum im freien Wasser schwimmt.
Bei einem Delfin ist das anders. Trotzdem hat man den Delfin mit der durch eine Schiffsschraube abgetrennten Schwanzflosse nicht "erlöst".
Ihm wurde eine Prothese angefertigt und zeitweise angelegt.
Vor 2 Jahren starb er dann an einem Magen-Darmvirus, wenn ich mich richtig erinnere.
Auch bei "Rütter's" Hunden gibt es welche mit amputierten Gliedmaßen. Da kommt auch kein Tierarzt auf die Idee, sie deswegen einzuschläfern.

MfG
Erwin
 
G

Gelöschtes Mitglied 21999

Guest
Hallo,

Großen Säugetieren kann man ja ich Tierärztlich helfen. Einem 4cm Oto ohne Schwanzflosse nicht. Ich finds erschreckend wie viele das hier runter spielen und nicht einmal drüber nachdenken was für ein Leben der Fisch jetzt führen muss. Unverantwortlich da nicht zu sagen man beendet den Stress und die Qualen des Fisches
 

Jakob.K

Member
Habe ihn jetz nochmal genau unter die lupe genommen.
Er hatte über die ersten drei tage in denen er mit seinen buddies in der wäschwanne verbracht hat in der ich jeden tag 1 Viertel des wassers mit osmosewasser gewechselt habe und für eine "Sterile" umgebung zum heilen gesorgt habe. Die wunde verschlossen und er hat jetzt "nur" noch keine Flosse mehr.
Ich habe in ja genau aus dem grund in das becken mit meinem Betta gesetzt weil er da mit seinnen buddies in ruhigen gewesser an der Sheibe oder an Steinen hocken kann.
Natürlich fehlt ihm die flosse, ich habe ihn jetzt bestimmt 3h beobachtet und mir ist nichts aufgefallen was ihn benachteiligt oder extra unter stress setzen würde.
Ein bekannter hat durch eine Landmine beide beine verloren.
er hat offensichtlich jetzt keine beine mehr aber er kann ja trotzdem seinen pflichten und hobbys nachgehen, nur halt anderst!
 
G

Gelöschtes Mitglied 21999

Guest
Redet euch nur weiter ein das hier keine Quälerei vorliegt, mit was für Ausreden auch immer. Ich kann hier nur den Kopf schütteln und verabschiede mich aus diesem Thread.
 

Thiemo

Active Member
Huhu,
also wenn der Fisch weiterhin normal frisst etc. dann lass ihn bitte wählen.

Die Sichtweise von Antonio kann ich leider nicht nachvollziehen. Es handelt sich hier immerhin um ein Lebewesen und man sollte alles dafür tun das es weiterleben kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21999

Guest
Huhu,
also wenn der Fisch weiterhin normal frisst etc. dann lass ihn bitte wählen.

Die Sichtweise von Antonio kann ich leider nicht nachvollziehen. Es handelt sich hier immerhin um ein Lebewesen und man sollte alles dafür tun das es weiterleben kann.
Weiterleben um jeden preis? Wenn man ihn schon aus Unachtsamkeit verkrüppelt sollte man auch so viel Verantwortung übernehmen und das Leiden beenden. Wenn ich dir die Beine abschneide und du grade so von A nach B kommst und bisschen was essen kannst ist das also ein tolles Leben? Wenn hier schon alle Fische mit Menschen vergleichen. Allein die Tatsache das er im Aquarium nicht mehr klar kommt mit der Strömung würde mir reichen um zu erkennen das dieser Fisch kein angenehmes Leben mehr führt. Und da könnt ihr jetzt drüber denken was ihr wollt. Wenn man sich Tiere anschafft übernimmt man Verantwortung. Und wenn durch was auch immer das Leben des Tieres so weit eingeschränkt ist das es kein normales und gutes Leben mehr führen kann ist es am Besitzer auch Konsequenzen daraus zu ziehen. Wer das nicht kann sollte keine Verantwortung für Lebewesen übernehmen. Ich gehe diesen Schritt auch nicht leicht. Und ich versuche für jedes meiner Tiere alles was in meiner Macht steht bei egal welchem Problem. Ob es mein Hund meine Katze oder meine Fische sind. Aber es gibt einfach Sachen da muss man selber so intelligent sein und einsehen das es kein Leben mehr ist so verkrüppelt und nur mit größter Anstrengung fortbewegend weiterleben zu müssen. In Zukunft beim Schneiden einfach Augen aufmachen dann passiert sowas auch nicht. Jetzt ist es passiert und man muss die Verantwortung und Entscheidungen aus dem Vorfall übernehmen. Ich für meinen Teil halte es für Tierquälerei den so weiter vor sich hin vegetieren zu lassen
 

Jakob.K

Member
Update!
Dem Otto geht es top und wie auch immer wächst eine neue Flosse.
 

Anhänge

  • 16952287564346878812364763852162.jpg
    16952287564346878812364763852162.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 131

Erwin

Well-Known Member
Hallo Jakob,

Wahnsinn, diese Regenerationsfähigkeit.
Das habe ich so nicht erwartet.
Stelle später noch einmal ein Foto mit der Flosse ein. Ich bin neugierig wie "Vollständig" das wieder nachwächst.

MfG
Erwin
 

Ähnliche Themen

Oben