Find the Reentry - bin wieder da ... ;)

HC-E

Member
Hallo,
nachdem ich seit 3 Jahren erfolgreich im Job bin und mein Aquarium wesentlich besser laufen als vorhestelle ich mich jetzt mal nach einiger inaktiver Zeit vor.. :D

Kleiner Dank an Robert (nachricht53609.html#p53609) :pfeifen:

Ich heiße Tobias bin 30 Jahre alt und seit ca. 20 Jahren Aquarist, habe damals ein Becken von meinem Großvater geerbt bekommen und bin daran hängengeblieben .... :gdance:
Nun in der Zeiten von NanoCubes und AquaScaping, damals hieß das noch Aufzuchtbecken und Hollandbecken, hieß es dann zweimal nach Duisburg auf die Messe als Besucher und besuchen von örtlichen Börsen. :tnx: Opa ... :thumbs:

Mein Nano (20l) soll jetzt für mein erstes Scape herhalten,
da es schon seit einiger Zeit mehr schlecht als recht rumsteht bzw. vor sich hin tümpelt (Fadenalgen, kein Pflanzenwachstum etc. .... ).

20l - Becken (Dennerle)
Besatz:
ca. 20 Red Fire SAKURA

(noch) Pflanzen:
1 x "Hemianthus sp. "Amano Pearl Grass""
2 x noch nicht bestimmt Arten, vielleicht ihr mir dabei helfen ...

Boden:
NatureSoil, braun

Sonstiges:
Bodenluftfilter
CO2-Flasche

Einkaufsliste für Aquascape Nano:
Kleinstes Zwergspeerblatt (Anubias 'Petite' oder 'Bonsai')
Australisches Zungenblatt (Glossostigma elatinoides)
Stachelmoos (Taxiphyllum spec. Spiky-Moss)
Fiederspaltiger Wasserfreund (Hygrophila pinnatifida)
2-3 Steine
kleine Wurzel

Vielleicht habt ihr noch eine Idee, Anregunge, Fragen ... also


Nebenher diesem habe ich noch ein 120 l Becken laufen:

120l - Becken
Besatz:
20 x Rote Neons
3 x Siam. Rüsselbarben
10 x Amanos
1 x w Schwertträger (wird demnächst abgegeben)
1 x Süsswassernadel (Microphis brachyurus); bekommt noch Mitte des Jahres einen Partner, die zwei letzten Partner sind leider gestorben
2 x Schmetterlingsbuntbarsch (Mikrogeophagus ramirezi)

Pflanzen:
1 x gr. Amazonasschwertpflanze (Mutterpflanze, teilt sich immer wieder, wer also Lust hat ...)
1 x br. Cryptocoryne wendtii (Mutterpflanze, teilt sich immer wieder, wer also Lust hat ...)
div. Vallisneria spiralis
etc.
Sonstiges:
EHEIM 2213
CO2-Flasche

.... das ist mein großes Becken, nachdem ich es vor ca. 1 Woche noch bemacht habe. Das kleine will ich Euch lieber nicht zeigen ...
 

Anhänge

  • IMAG0150.jpg
    IMAG0150.jpg
    251 KB · Aufrufe: 195

Ähnliche Themen

Oben