Filterschacht

ESSWS

Member
Hi,
einfache Frage:

wie wäre der Aufbau eines GUTEN Filter Schachts. gerne auch Filter Becken, obwohl mir das klarer ist. danke

Andy
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Andy,

Einfache Antwort
Das kommt auf die Beckengröße, dem geplanten Besatz, und was du damit erreichen willst an.
Grundsätzlich würde ich den Schacht leer lassen. Die Durchflussmenge mit einem Kugelhahn über dem Filterbecken regulieren und mit einen zusätzlichen Notüberlauf ausstatten.

MfG
Erwin
 

ESSWS

Member
Ich dachte das wäre immer gleich. wirklich großes langgezogenes Becken. ca. 400x60x60cm. Besatz moderat und erreichen will ich mehr platz. Ich würde den filterschacht so bauen, dass es außerdem noch eine Unter Absaugung hat und das Wasser daraus über eine 2te scheibe fließen muss, damit das Becken nicht leer läuft, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Oben