Filterbeutel für Volcano Mineral?

Dennith

New Member
Hallo zusammen,

ich möchte gerade mein 60er einrichten und möchte für die hintere Eben mit Volcano Mineral arbeiten damit nicht alles verrutscht. Kleine Filtertaschen habe ich bereits gekauft, mit diesem bräuchte ich jedoch wsl. wieder 20 Stück was das ganze ja wieder unstabil machen würde.
Besteht die Möglichkeit eine Damensteumpfhose als „Behälter“ für das Volcano Mineral zu verwenden und darüber das Soil? Vielleicht habt ihr ja Alternativvorschläge falls die Feinstrumpfhose nicht geht.

vorab vielen Dank für eure Hilfe. Anbei das aktuelle Bild mit den 4 gefüllten Filterbeuteln

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 39

scape4fun

New Member
Hey Dennit,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Pflanzen recht hartnäckig in die Nylonstrümpfe einwurzeln können und es sehr schwierig wird, diese da wieder raus zu bekommen, wenn man Pflanzen auswechseln möchte.
Als Abdeckung für das Volcano benutze ich einfaches Armierugsgewebe aus dem Baumarkt.
Das funktioniert prima, die Pflanzen lassen sich leicht entfernen und die Schichten bleiben sauber getrennt.

Grüße Christina

Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Beleuchtung für Juwel Rio 70l Becken Beleuchtung 1
K Händler für Hardscape Bodenseeraum Kein Thema - wenig Regeln 0
T Gestaltungshilfe für vorhandenes Aquarium nach längerer Pause. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
N Dimmer für Dennerle Trocal LED 24 Watt Beleuchtung 12
B LED für flaches, langes Becken Beleuchtung 0
lina.zsn RGB LED für geschlossenes Aquarium Technik 3
R Suche eine Hintergrundpflanze für einen 35 L Garnelen Nano Cube Pflanzen Allgemein 8
M Idealer Fischbesatz für unser neues Aquascape Fische 18
S Bodenlockerer und -reinigender Besatz für Caridina-Cube Schnecken 4
C Suche Pflanzen/Abschnitte für Wabikusa Suche Wasserpflanzen 0
P Kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Stengelpflanze ist? Artenbestimmung 14
Patrick S. Geringfilterung für einen 20L Cube Technik 10
Streiti96 Neu Pflanzen für mein Diskus AQ Pflanzen Allgemein 12
W Faustformel für Steigung des Bodengrundes? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
P Strömungspumpe für Lido120 gesucht Technik 13
I Welche Pflanzen für ein Bioloark Bio Bottle Modell SD 200 Pflanzen Allgemein 0
K Beleuchtung für 76cm / Aufsatzleuchte gesucht Beleuchtung 4
P Kreative Ideen und Rat für 2 Alptraumbecken gesucht Kein Thema - wenig Regeln 3
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3
Jakob.K Welche Lampe für mein 60p Dutch Style Beleuchtung 10